Page 1 of 6

Technische Probleme?

Posted: Thu Mar 15 2007 9:16
by Calar
Ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob das Forum bei euch irgendwelche Unregelmäßigkeiten zeigt. Ich möchte das mal sammeln, damit ich beurteilen kann ob es ein Foren-Problem ist oder nicht. Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gegangen.

Hier sind die mir bislang bekannten Probleme:
  • Von Gisela weiß ich, dass kein PN-Popup kommt, obwohl gewünscht.
  • Ich erhalte keine Mails, wenn in beobachteten Themen neue Beiträge geschrieben werden. Bei PN-Eingang kommt jedoch eine Mail.

Posted: Thu Mar 15 2007 9:33
by Thorsten
Ich konnte zuerst nicht abstimmen (weiss nicht ob du das generell geloest hast).

Posted: Thu Mar 15 2007 17:42
by Guest
Nein, hat er offensichtlich nicht. Ich finde noch immer keine Abstimmungsbuttons (egal unter welchem Browser). :?

Posted: Thu Mar 15 2007 17:44
by Calar
Anonymous wrote:Ich finde noch immer keine Abstimmungsbuttons (egal unter welchem Browser). :?
Als Gast darf man eh nicht abstimmen. ;-)

Posted: Wed Mar 21 2007 18:37
by Calar
(Ich habe einige Beiträge von hier abgetrennt und in das Thema "Wünsche und Vorschläge" verschoben)

Nochmal die Frage in die Runde: Funktioniert bei irgendjemandem die Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in beobachteten Themen? Bei mir nämlich nicht, und ich möchte gerne wissen, ob das Problem nur bei mir existiert oder auch bei anderen.

Posted: Wed Mar 21 2007 21:08
by Maewen
Calar wrote:Funktioniert bei irgendjemandem die Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in beobachteten Themen?
Wenn du hierauf mal antwortest, könnte ich's dir sagen.

Posted: Wed Mar 21 2007 21:14
by Calar
Antwort.

Posted: Wed Mar 21 2007 21:15
by Maewen
Hm... nix.

Posted: Wed Mar 21 2007 22:02
by *taurwen*
*schreib und auf Antwort wart*

Posted: Wed Mar 21 2007 22:22
by Calar
*antwort*

Posted: Wed Mar 21 2007 22:28
by *taurwen*
Deine Testmail ist zwar angekommen, aber nicht die Art Benachrichtigung, die ich bekomme, wenn ich eine PN erhalten habe.

Posted: Thu Mar 22 2007 12:30
by Ailinel
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung ebenfalls nicht.

Posted: Sat Mar 24 2007 10:32
by Calar
Ok, die ausbleibenden Benachrichtigungen scheinen also ein allgemeiner Fehler zu sein. Ich werde mal schauen, wo das Problem liegt, weil ich diese Funktion sehr gerne nutze.

Posted: Mon Apr 02 2007 21:47
by DieWaldlaeuferin
Calar wrote:Ok, die ausbleibenden Benachrichtigungen scheinen also ein allgemeiner Fehler zu sein. Ich werde mal schauen, wo das Problem liegt, weil ich diese Funktion sehr gerne nutze.
Also ich habe eine Benachrichtigung erhalten :-) Scheint daher zu funktionieren.

Allerdings, wenn ich "Antwort erstellen" und "Absenden" drücke, erscheint sie nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten", dort ist auch der Speicherbedarf nach Absenden immer noch 0%. Und das müsste doch anders sein?

Posted: Tue Apr 03 2007 7:35
by Maewen
Ja, Benachrichtigungen bei PNs funktionieren, aber bei neuen Beiträgen im Forum nicht.

Ich glaube, eine Nachricht erscheint nur dann im Gesendet-Ordner, wenn der Empfänger sie gelesen hat, davor ist sie im Postausgang.