Technische Probleme?


Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 1993

Registriert: Di Mär 13 2007 13:27

Beitrag Sa Mär 05 2011 15:53

Ich weiß ist nicht schlimm. Aber wenn man's weiß, kann man's bei Gelegenheit mal ändern.

Na klar, immer her mit Tippfehlern - werden schnell und unbürokratisch korrigiert.

Ich glaube, Christian hatte das bislang so gehandhabt, dass jeder Nutzer, der sich neu anmeldete, erst von ihm freigeschaltet werden musste.

Die Einstellung ist an sich immer noch aktiv, aber Christian war als 'main admin' eingetragen. Ich habe das jetzt stattdessen auf mich gesetzt und die Spam-Posts samt Benutzern gelöscht. Keine Ahnung, wie sie durchgeschlüpft sind.
Benutzeravatar

Beiträge: 1520

Registriert: Di Jun 24 2008 19:51

Wohnort: Ribobel / Rímdor

Beitrag So Mär 06 2011 7:54

In phpbb gibt es meines Erachtens bei ACP=>Allgemein=>Client-Kommunikation=>Board-E-Mails eine dezidierte Kontakt- bzw. Antwort-E-Mail-Adresse. Diese dürfte auch für die Registrierungsbenachrichtigung gelten. Schau doch mal nach, was bei der steht...

Wenn Christian noch nichts automatisches gegen Spambots unternommen hatte, gibt es hier eine Reihe interessanter Mods. :biggrin:
Benutzeravatar

Moderator

Beiträge: 2084

Registriert: Do Mär 15 2007 13:23

Beitrag Mo Mär 07 2011 8:00

Wenn du dann "Kitty" auch gleich eliminieren könntest...
Benutzeravatar

Beiträge: 1520

Registriert: Di Jun 24 2008 19:51

Wohnort: Ribobel / Rímdor

Beitrag Di Mär 08 2011 17:12

Opps, und schon isses passiert, lol. Hab erst jetzt gemerkt, dass ich Mod bin. :biggrin:
Benutzeravatar

Beiträge: 1493

Registriert: Mo Mär 12 2007 22:58

Beitrag Mi Feb 05 2014 15:56

Roman, k
Benutzeravatar

Beiträge: 1520

Registriert: Di Jun 24 2008 19:51

Wohnort: Ribobel / Rímdor

Beitrag Mi Feb 05 2014 23:08

Hallo allerseits, mein normaler Einlogname Eryniel Elm
Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 1993

Registriert: Di Mär 13 2007 13:27

Beitrag Do Feb 06 2014 2:07

Da scheinen wohl euere Beiträge ab dem ersten Nicht-ASCII-Zeichen verschwunden zu sein..

Ja, aus irgendeinem Grund ist die Kodierung von Unicode auf ISO-irgendwas umgesprungen, es sollte jetzt korrigiert sein. Es waren lediglich ein paar Dateien mit der deutschen Übersetzung des Foreninterfaces, die Datenbank (wo die Beiträge und Benutzerdaten gespeichert sind) ist unbetroffen.
Benutzeravatar

Beiträge: 1520

Registriert: Di Jun 24 2008 19:51

Wohnort: Ribobel / Rímdor

Beitrag Do Feb 06 2014 9:53

Puh, danke Roman. Meinen Namen gibt es wieder :)
Benutzeravatar

Moderator

Beiträge: 853

Registriert: Mi Mär 21 2007 16:19

Wohnort: Graz (Ö)

Beitrag Do Feb 06 2014 16:18

Ich sehe weiterhin schwarze Kästchen mit Fragezeichen bei Umlauten und Buchstaben mit diakritischen Zeiten bei den Beiträgen und Forennamen...
Benutzeravatar

Beiträge: 417

Registriert: Mo Jan 09 2012 16:15

Wohnort: Hagen (D)

Beitrag Mo Aug 15 2016 14:46

Wo wir momentan öfter tote Links ausmerzen:
Hier sind unten auf der Seite der 1. und der 4. Link tot. Außerdem sollte beim 5. vielleicht der Hinweis stehen, dass die Seite auf Kroatisch ist :D
Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 1993

Registriert: Di Mär 13 2007 13:27

Beitrag Mi Aug 17 2016 14:12

Danke, verbessert!

Außerdem sollte beim 5. vielleicht der Hinweis stehen, dass die Seite auf Kroatisch ist

Und es ist interessant, dass es ausgerechnet diese Seite nach 10 Jahren (oder so?) noch gibt.
Vorherige

Zurück zu Verwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de