Namen übersetzen, Marc

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
Casy
Posts: 1
Joined: Thu Oct 29 2009 12:09

Namen übersetzen, Marc

Post by Casy »

Hallo

ich will den Namen meines Sohnes gern in Elbisch aufmein Handgelenk tätowieren lassen.
Kann in mir jemand übersetzen bzw. mir die richtigen Schriftzeichen dafür geben?
Sein Name ist Marc

Edit Avorninnas: Thema verschoben und Titel ergänzt.
User avatar
Amroth Elenion
Posts: 51
Joined: Sun Sep 18 2011 14:37

Post by Amroth Elenion »

Im Namensbereich ist eine Namensliste, dort kannst du für viele Namen nachgucken, da steht:
:|
MARC(O) – romanische Form von MARK/MARC, einer Kurzform von MARKUS

MARKUS – (lat.) "dem Mars (dem römischen Kriegsgott) geweiht"
=>> siehe MARIUS

MARIUS - (lat.) Familienname abgeleitet von (1) "Mars" (Kriegsgott = Kriegsmann) oder der (2) Lateinwurzel mas, maris "männlich".
=> Q. (1) Makar, Valmakil, Valmakar, f. Makasse; Valmakil, Valmakasse; (2) siehe ANDREAS
=> S. (1) Magor, Magron; Balmegil, Balmagor, Balmagron, f. Magreth; Balmagil, Balmagreth; (2) siehe ANDREAS

Amroth
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Vielleicht entscheidet Casy sich für eine der möglichen Varianten und fragt dann nochmal im Bereich "Schriftsysteme" wegen der Transkription.
Man wird sie (ihn?) dort allerdings als erstes darum bitten, erst einmal einen eigenen Versuch zu unternehmen und ihn zwecks gemeinsamer Besprechung dort einzustellen.
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Da es sich um eine doch ziemlich alte Anfrage handeltt, denke ich eher nicht...
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Man weiß ja nie... :biggrin:
So hat wenigstens alles seine Ordnung.
Post Reply