Namen übersetzen, Marc

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderatoren: Ailinel, Moderatoren

Antworten
Casy
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 29 2009 12:09

Namen übersetzen, Marc

Beitrag von Casy » Do Okt 29 2009 12:17

Hallo

ich will den Namen meines Sohnes gern in Elbisch aufmein Handgelenk tätowieren lassen.
Kann in mir jemand übersetzen bzw. mir die richtigen Schriftzeichen dafür geben?
Sein Name ist Marc

Edit Avorninnas: Thema verschoben und Titel ergänzt.

Benutzeravatar
Amroth Elenion
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 18 2011 14:37

Beitrag von Amroth Elenion » Mo Okt 10 2011 16:33

Im Namensbereich ist eine Namensliste, dort kannst du für viele Namen nachgucken, da steht:
:|
MARC(O) – romanische Form von MARK/MARC, einer Kurzform von MARKUS

MARKUS – (lat.) "dem Mars (dem römischen Kriegsgott) geweiht"
=>> siehe MARIUS

MARIUS - (lat.) Familienname abgeleitet von (1) "Mars" (Kriegsgott = Kriegsmann) oder der (2) Lateinwurzel mas, maris "männlich".
=> Q. (1) Makar, Valmakil, Valmakar, f. Makasse; Valmakil, Valmakasse; (2) siehe ANDREAS
=> S. (1) Magor, Magron; Balmegil, Balmagor, Balmagron, f. Magreth; Balmagil, Balmagreth; (2) siehe ANDREAS

Amroth

Benutzeravatar
Avorninnas
Beiträge: 1499
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:58

Beitrag von Avorninnas » Di Okt 11 2011 9:36

Vielleicht entscheidet Casy sich für eine der möglichen Varianten und fragt dann nochmal im Bereich "Schriftsysteme" wegen der Transkription.
Man wird sie (ihn?) dort allerdings als erstes darum bitten, erst einmal einen eigenen Versuch zu unternehmen und ihn zwecks gemeinsamer Besprechung dort einzustellen.

Benutzeravatar
Eryniel Elmíris
Beiträge: 1523
Registriert: Di Jun 24 2008 19:51
Wohnort: Ribobel / Rímdor

Beitrag von Eryniel Elmíris » Mi Okt 12 2011 0:57

Da es sich um eine doch ziemlich alte Anfrage handeltt, denke ich eher nicht...

Benutzeravatar
Avorninnas
Beiträge: 1499
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:58

Beitrag von Avorninnas » Mi Okt 12 2011 7:41

Man weiß ja nie... :biggrin:
So hat wenigstens alles seine Ordnung.

Antworten