Übersetzungshilfe: "Marc"

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
peter
Posts: 1
Joined: Tue Apr 14 2009 19:54

Übersetzungshilfe: "Marc"

Post by peter »

Hi
ich bin neu hier und brauche etwas unterstüzung :)
ich würde mir gern meinen namen tätowieren lassen aber eben in dieser tollen schrift.
ich habe mich etwas erkundigt
naja also mein name ist marc
das ist röm. und bedeutet "dem Kriegsgott Mars geweiht", auch "der Kriegerische"
das müsste "Maethoron" heissen oder?

dann hab ich noch ne frage, sind die Feanorische Buchstaben dafür richtig? oder müsste man eine andere schrift benutzen? weil eigentlich is das doch auch tengwar. ich hab halt noch nich viel ahnung bzw eigentlich gar keine :)
bin auf eure antworten gespannt und im voraus schon einmal danke


EDIT von Orophin: Thread-Titel geändert
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo Peter und willkommen hier im Forum.

Wenn Du Dir Deinen Namen tätowieren lassen möchtest, musst Du ihn nicht unbedingt übersetzen. Du kannst auch Deinen Namen mit z.B. mit einen Deutschen Tengwar-Modus schreiben oder den attestierten generellen Modus für Englisch benutzen.

Das solltest Du Dir vielleicht überlegen, bevor Du Dir die Mühe einer Übersetzung machst.
Wenn Dich also "nur" das Schreiben in Tengwar interessiert, dann schau doch bitte mal im Schriftbereich nach.
Post Reply