HdRO Name


Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderatoren: Ailinel, Moderatoren

Beiträge: 34

Registriert: Mo Aug 25 2008 16:02

Beitrag Di Mär 31 2009 14:09

HdRO Name

Hallo,
wollt nur mal kurz nachfragen, ich hab in HdRO einen Elben den ich "Thelaglin" genannt habe. Das ist doch ein anständiger Sindarin-Name, oder?
Benutzeravatar

Beiträge: 1520

Registriert: Di Jun 24 2008 19:51

Wohnort: Ribobel / Rímdor

Beitrag Di Mär 31 2009 14:13

Hallo Belegrist,
habe Dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben...
Benutzeravatar

Beiträge: 480

Registriert: Sa Jun 28 2008 2:13

Wohnort: Wien

Beitrag Di Mär 31 2009 17:04

Vielleicht verrätst du uns, was das heißen soll, dann können wir dir helfen. Ich habe zwar eine Vermutung, aber da wären im Namen zwei Fehler enthalten.
Benutzeravatar

Hüterin der Namensliste

Beiträge: 931

Registriert: Di Mär 20 2007 16:25

Wohnort: Gobel Edaib

Beitrag Di Mär 31 2009 21:32

Also ich Tippe mal auf eine Zusammensetzung von thela + glîn, also "Spitze, Speerspitze" + "Schimmern, Leuchten".

Ansonsten sehe ich höchstens einen Fehler, und bin mir da nicht mal so sicher ob es einer ist wenn die Lention hier wegfällt. :? Vorausgesetzt die Namensbildung fand schon in einem früheren Sindarin-Stadium statt und der Endvokal des vorheringen Wortes schütz vor (späterer) Lention. :? :? *hoffe ich bin grad net am völlig falschen Dampfer*
Bei einer "Neubildung" wäre Thelalin wohl auch möglich, wobei die zweite Namenshälfte undeutlich wird.

Zurück zu Namen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de