...und noch eine namensübersetzung... Madlen

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
maleena
Posts: 3
Joined: Fri Mar 27 2009 0:47

...und noch eine namensübersetzung... Madlen

Post by maleena »

Juhu
Ich bin nach langer Suche auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich würde gerne meinen Namen übersetzen, aber leider bin ich was das angeht ein Noob und sehe nicht wirklich durch... ich habe mir schon einige Seiten dazu angeschaut und komme nicht weiter :(
Mein Name ist "Madlen" was so viel heißt wie "Die aus Magdala stammende" (wehe ihr lacht ;P)
Könnt ihr mir helfen?

Danke schon einmal im Voraus und sorry schon mal falls ich das in ein falsches Unterthema gesetzt habe ;)

LG
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo Madlen,
und herzlich willkommen im Forum.
Ich habe mir die Freiheit genommen, Dein Thema in den richtigen Bereich zu verschieben und den Titel zu ändern, damit er besser zu finden ist...

Hmm, ich bin kein Namensexperte, aber der Name, dessen Hauptform übrigens Magdalena, Magdalene ist, hatten wir schon:

MAGDALENA, MAGDALENE - (heb.) migdal "Turm"; "die aus Magdala stammende"
=> Q. Mindoniel, Mindone, Minasse
=> S. Mindoniel, Minasiel, Minassiel

:biggrin:
maleena
Posts: 3
Joined: Fri Mar 27 2009 0:47

Post by maleena »

Danke für die Antwort!
Ui echt? Sorry das hab ich nicht gesehen :(

Was bedeutet denn jetzt das Q. und das S. vor der Übersetzung? xD

LG
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

maleena wrote:Was bedeutet denn jetzt das Q. und das S. vor der Übersetzung? xD
S. bedeutet Sindarin. Q. bedeutet Quenya.
:wink:
maleena
Posts: 3
Joined: Fri Mar 27 2009 0:47

Post by maleena »

aaaaah okay *klick*

DANKE :D
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Upss.... ich wundere mich bald nicht mehr über die neumodischen Schreibweisen von Namen.
*nicht bös gemeint*

Ich ergänze dann mal die Liste um

MADELEINE – (franz.) Form von MAGDALENA

MADLEN, MADLENE, MADLENA – (dt.) Formen von MADELEINE und MAGDALENA
Post Reply