Name(n) - Quenya: Wolfs-/Tiermagier

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

User avatar
klingenlord
Posts: 137
Joined: Thu Dec 11 2008 21:21

Post by klingenlord »

Ich wollte eher ein Suffix an "narmo" anhängen, weil er mir ein wenig kurtz vorkommt.

Ist es egal, wenn es einen Vokal am schluss des Namens hat, und das Suffix mit einem Vokal beginnt?

Lg

Klingenlord
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr so ganz, was du eigentlich willst: Ging es dir nicht um einen Namen "Wolfs-/Tiermagier"?

Falls es jetzt nur mehr um narmo, 'Wolf', geht: Welches Suffix möchtest du denn da dranhängen und was willst du damit ausdrücken?
Suffixe haben ja normalerweise irgendeinen Sinn und dienen nicht einfach zur beliebigen Verlängerung eines Wortes.
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Ailinel wrote:Ein zusätzliches -o empfinde ich jetzt nicht wirklich als verständnishemmendes Anhängsel.
Nja, gut nicht wirklich. Ihr habt schon recht, man sollte mein Verständnis auch nicht an die Allgemeinheit knüpfen. *lach*

Aber ich finde nach wie vor, dass man nicht unbedingt Endungen dranhängen sollte, wenn es auch ohne geht, nur weil das Wort dann schöner klingt...
Post Reply