Bitte bei Übersetzung helfen

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

Dann such ich den passenden Link mal auf gut Glück..
Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

So habe jetzt jeden Link durch, der auf der FAQ Seite steht und nichts passendes gefunden. Wollt ihr mir jetzt weiterhelfen?
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Harthon iDorog hen û-adcheninc :wink:

Edit: Ni ûlint far =/
Last edited by Glorfindel on Sat Jan 31 2009 22:38, edited 1 time in total.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Phoenix, wenn hier jemand wie du, der offensichtlich von den Tengwar noch keine Ahnung hat (was an sich kein Problem ist), dann aber nicht bereit oder fähig ist , sich mit Hilfe angebotener Quellen ein paar grundlegende Iinformationen anzulesen (was ein großes Problem ist) und stattdessen eine "Diskussion", die diesen Namen nicht verdient, führen will, so steht es mir sehr wohl zu, dich zu bitten, lieber nichts mehr zu schreiben, solang du nicht recht weißt, was du überhaupt sagen willst.

Zur Schreibung von "ia" findest du Auskunft auf den verlinkten Seiten. :biggrin:
Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

@Glorfindel: Damit kann ich, google und mein Photoshop nichts mit anfangen..
@Ailiniel: Ich lese mich die ganze Zeit durch, aber das weißt du ja nicht, weil du nicht neben mir sitzt. Das liegt nicht dadran, dass ich nicht lesen könnte, aber ich hab FAQ durchgelesen und alle Links, die da drin waren (außer dass ich mir die ganzen Fonts dann nicht noch runtergeladen habe..) Und ich bin auch auf der Seite über Thalmanns Modi, aber die hilft mir auch nicht weiter.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Phoenix wrote:So habe jetzt jeden Link durch, der auf der FAQ Seite steht und nichts passendes gefunden. Wollt ihr mir jetzt weiterhelfen?
Ich fürchte, ein notorischer Nicht-Leser könnte eventuell etwas länger brauchen, um die ungewohnten Informationen in sich aufzunehmen.
Versuch es morgen nochmals in aller Ruhe, falls du Zeit dazu findest.
Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

Ich habe nach "Lukas" und "ia" gesucht und du willst mir weiß machen dass ich dafür 3 Tage verwenden soll?
Nur weil du mir nicht glaubst dass ich alles so schnell durchgehen kann.. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es dort nicht beschrieben wird.
Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Es ist mir persönlich komplett egal, wie viel oder wie wenig Zeit du dafür verwendest und ich will dir nicht weismachen, was du mit deiner Zeit anfangen sollst!
Dein Geschreibsel hier ist allerdings überflüssig.
Last edited by Ailinel on Sat Jan 31 2009 22:59, edited 1 time in total.
Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

Verstehe nicht warum du überhaupt noch etwas schreibst.
Ist das richtig (letzter Beitrag)? Soll englisch sein..
Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

noch ein Versuch .. von dem, was ich "weiß" kommt für 'Fabian' bei mir folgendes raus:
http://www.pic-upload.de/31.01.09/9f5adc.jpg Ich weiß ja nicht wie das mit den Punkten ist..
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Ich möchte klarstellen, falls du das noch immer nicht verstanden hast, dass ich daran interessiert bin, in diesem Forum eine gewisse Diskussionskultur, entsprechend diesen Regeln, aufrechtzuerhalten.
Deine Beiträge scheinen mir nicht den Anforderungen zu entsprechen.
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Phoenix wrote:Ist das richtig (letzter Beitrag)? Soll englisch sein..
:egal:
Ailinel wrote:Ich möchte klarstellen, falls du das noch immer nicht verstanden hast, dass ich daran interessiert bin, in diesem Forum eine gewisse Diskussionskultur, entsprechend diesen Regeln, aufrechtzuerhalten.
Deine Beiträge scheinen mir nicht den Anforderungen zu entsprechen.
:pro:
Phoenix
Posts: 34
Joined: Fri Jan 30 2009 21:05

Post by Phoenix »

Um auf die Regeln zurück zu greifen: Von den meisten sehe ich nicht, dass man hier willkommen ist - von Ailinel von anfang an im Gegenteil.
Ich weiß nicht was du kritisieren willst. Bin ich hier im falschen Forum? Ich wollte über die Schrift reden und nicht über meine Art und Weise diskutieren wie ich rede. Ich habe einige Versuche gemacht und ich kann nun mal nicht beurteilen, ob es richtig oder falsch ist, deswegen bin ich ja hier und euch ist es ja anscheind "wurscht". Willkommen sein ist etwas anderes. Ich möchte wissen, ob es richtig ist, was ich vorher geschrieben habe, wenn ihr weiter diskutieren wollt, bitte per pn danke.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Um auf die Regeln zurück zu greifen: Von den meisten sehe ich nicht, dass man hier willkommen ist - von Ailinel von anfang an im Gegenteil.
Ich habe dir in diesem Thread zahlreiche Informationen und Hinweise gegeben. Das ist Beweis genug, dass ich dir helfen wollte --- allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, siehe Forenregeln: "Fragen die von offensichtlicher Bequemlichkeit zeugen, d.h. nach Information, die ohne Probleme in einer der verlinkten Quellen zu finden ist, werden nicht ermutigt."
Locked