Philipp

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
Rychmellon
Posts: 3
Joined: Sat Apr 21 2007 20:04

Philipp

Post by Rychmellon »

:D ich weiß nich ich glaub ich habs vor Monaten hier mal gelesen....aber ich finds nich mehr..:) was heisst denn nu Philipp eigentlich? die Übersetzung ausm griechischen is ja Pferdefreund und ich hab da ma in der Liste geguckt und Pferd heisst ja Roch und die Mehrzahl Rych das doch die Mehrzahl oder?..:D und Freund heisst da Mellon also...Rychmellon? ..:D oder mach ichs mir damit zu einfach?^^


mfg
Philipp
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo,

ich wußte, ich habe das schon irgendwo hier gelesen gehabt. Da hatte sich Aran schon die Mühe gemacht:

Philipp = Q *Roccondil, S *Rechennil, *Rochennil, *Rochonnil


Außerdem gibt es einen Namen in der elfling Liste, die meiner Meinung nach auch "Pferdefreund" meint: Melroch.
Rychmellon
Posts: 3
Joined: Sat Apr 21 2007 20:04

Post by Rychmellon »

aaaaahja :) vielen Dank für die schnelle Anwort..nu weiß ichs endlich....:)
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Das fehlt in der Liste? :shock:

Da nehm ich das doch gleich mal mit auf! :)

PHILIPP – (griech.) Philippos von philos "Freund" und hippos "Pferd"
=> Q. Roccondil
=> S. Rechennil, Rochennil, Rochonnil, Rochvellon

Image
Post Reply