Page 1 of 1

Ortsnamen

Posted: Wed Aug 29 2007 21:54
by Borgillion
In der Weblibrary hatte ich schon einmal danach gefragt, doch dort ist der Thread irgendwo in der Versenkung so tief versenkt, dass ihn ihn nich mal die Suche mehr findet...

Also, ich lebe in einem sächsischen Örtchen, dass sich Geyer nennt. Da es im Sindarin und Qunya ja keine Vokabel für Geier gibt (Geier hängen mit der Ortsgründung zusammen), wurde in den Etymologien sowas wie habgierig gefunden. Doch mehr weiß ich zu diesem Thema auch nicht mehr.

Jedenfalls wäre ich euch für eine Übersetzung des Ortsnamens dankbar.

Posted: Thu Aug 30 2007 7:37
by Eirien
Der Thread ist nicht versenkt, der ist gelöscht worden. Wenn du jetzt aber ganz schnell hier guckst, findest du die entsprechenden Posts im Moment noch im Cache.

Posted: Thu Aug 30 2007 10:14
by Borgillion
Gut, hab vielen dank.