Ortsnamen

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderatoren: Ailinel, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Borgillion
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 26 2007 17:44
Wohnort: Leipzig / Erzgebirge

Ortsnamen

Beitrag von Borgillion » Mi Aug 29 2007 21:54

In der Weblibrary hatte ich schon einmal danach gefragt, doch dort ist der Thread irgendwo in der Versenkung so tief versenkt, dass ihn ihn nich mal die Suche mehr findet...

Also, ich lebe in einem sächsischen Örtchen, dass sich Geyer nennt. Da es im Sindarin und Qunya ja keine Vokabel für Geier gibt (Geier hängen mit der Ortsgründung zusammen), wurde in den Etymologien sowas wie habgierig gefunden. Doch mehr weiß ich zu diesem Thema auch nicht mehr.

Jedenfalls wäre ich euch für eine Übersetzung des Ortsnamens dankbar.

Benutzeravatar
Eirien
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: Do Mär 15 2007 13:23

Beitrag von Eirien » Do Aug 30 2007 7:37

Der Thread ist nicht versenkt, der ist gelöscht worden. Wenn du jetzt aber ganz schnell hier guckst, findest du die entsprechenden Posts im Moment noch im Cache.

Benutzeravatar
Borgillion
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 26 2007 17:44
Wohnort: Leipzig / Erzgebirge

Beitrag von Borgillion » Do Aug 30 2007 10:14

Gut, hab vielen dank.

Antworten