Milena


Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderatoren: Ailinel, Moderatoren

Beiträge: 73

Registriert: Do Jul 03 2014 13:52

Wohnort: Schwiiz

Beitrag Di Jan 13 2015 17:44

Milena

Ich habe mich mal darin versucht, den Namen Milena ins Sindarin zu übersetzen. Herausgekommen ist "Miluriel"

Milena bedeutet "freundlich, gnädig, gütig"

Freundlich --> sjn. "milui"

Weibliche Namensendung anhängen, ergibt bei mir Miluriel. Was haltet ihr von dieser Übersetzung?
Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 1991

Registriert: Di Mär 13 2007 13:27

Beitrag Mi Jan 14 2015 1:12

Das -ri- ist da zumindest fehl am Platz, da es in Galadriel "Kranz" bedeutet und nicht Teil der Endung ist.
Ich würde einfach Stamm (in diesem Fall MEL-) + weibliche Endung verwenden (Milena hat ja übrigens auf dieselbe Art gebildet), also *Melwen, *Meliel

Zurück zu Namen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de