Übersetzung "weißer Geist"


Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderatoren: Ailinel, Moderatoren

Beiträge: 2

Registriert: Fr Okt 10 2014 11:28

Beitrag Fr Okt 10 2014 11:38

Übersetzung "weißer Geist"

Hallo,

ich bräuchte mal bitte ein bisschen Hilfe bei der Übersetzung meiner Namensbedeutung:
Mein Name bedeutet "weißer Geist" oder "weiße Fee". Da ich Fee leider nicht im Wörterbuch gefunden habe, gehe ich mal von "weißer Geist" aus.

Ich hab mal nen Versuch gewagt, bin mir aber nicht sicher , ob ich das so richtig gemacht habe von der Zusammensetzung her.

Mein Versuch: nim - weiß und faer - Geist
mit der weiblichen Endung -wen / -eth würde ich auf folgende
Namensübersetzung kommen

nimfaerwen oder nimfaereth

Es wäre toll, wenn jemand mir sagen könnte, in wieweit ich damit richtig oder falsch liege, oder ob jemand ne bessere Idee hat...

Danke :-)
Benutzeravatar

Moderator

Beiträge: 2084

Registriert: Do Mär 15 2007 13:23

Beitrag Fr Okt 10 2014 14:27

Hallo midwife,
wann heißt man denn "weißer Geist", meinst du "Jennifer"? :D
Den Namen haben wir dann nämlich hier schon mal diskutiert.

Beiträge: 2

Registriert: Fr Okt 10 2014 11:28

Beitrag Sa Okt 11 2014 7:55

Jaaaa...dann heißt man so...leider...
Das hab ich dann wohl beim langen durchblättern übersehen ;-) sorry ;-)
Würde meine "Version" trotzdem auch gehen?
LG :-)

Zurück zu Namen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de