Name: Tochter der Sonne + Sarah

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
Luxa
Posts: 2
Joined: Tue Oct 29 2013 8:51

Name: Tochter der Sonne + Sarah

Post by Luxa »

Mae govannen! :D

Ich möchte gerne die Namen von zwei meiner Freundinnen übersetzten und mal fragen ob ich richtig liege.

"Die Tochter der Sonne" müsste doch eigentlich Anoriel heißen oder?

Und dann möchte ich genrne den Namen Sarah übersetzen. Da Sarah "Fürstin" bedeutet müsste sie denke ich Arwen heißen. Aber es gibt als Bedeutung auch "Herrin des Himmel" weiß jemand wie ich einen Namen daraus machen kann?

Liebe Grüße
Luxa (Oder auf Elbisch Fareth ^^)
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Hallo Luxa,

mit Anoriel als Tochter der Sonne liegst du, soweit ich das sehe, ganz gut. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das o noch verlängert werden müsste, also Anóriel. Bin mir aber gerade nicht sicher. Vielleicht wegen Tinúviel.

Arwen heißt sowas wie die Edle, zu "Fürstin" passt das also eigentlich auch.
Herrin des Himmels hieße an sich hîr i Venel. Als Name wäre vielleicht eher etwas wie *Meneldis Himmelsfrau (?) denkbar.

Gruß,
smuecke
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

mit Anoriel als Tochter der Sonne liegst du, soweit ich das sehe, ganz gut. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das o noch verlängert werden müsste, also Anóriel. Bin mir aber gerade nicht sicher. Vielleicht wegen Tinúviel.
Wegen Anórien.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Haha ja, stimmt! :D Ist mein Gefühl denn richtig? ^^
Luxa
Posts: 2
Joined: Tue Oct 29 2013 8:51

Post by Luxa »

Vielen Dank :D
Post Reply