Name: Tochter der Sonne + Sarah

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderatoren: Ailinel, Moderatoren

Antworten
Luxa
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 29 2013 8:51

Name: Tochter der Sonne + Sarah

Beitrag von Luxa » Di Okt 29 2013 9:06

Mae govannen! :D

Ich möchte gerne die Namen von zwei meiner Freundinnen übersetzten und mal fragen ob ich richtig liege.

"Die Tochter der Sonne" müsste doch eigentlich Anoriel heißen oder?

Und dann möchte ich genrne den Namen Sarah übersetzen. Da Sarah "Fürstin" bedeutet müsste sie denke ich Arwen heißen. Aber es gibt als Bedeutung auch "Herrin des Himmel" weiß jemand wie ich einen Namen daraus machen kann?

Liebe Grüße
Luxa (Oder auf Elbisch Fareth ^^)

Benutzeravatar
smuecke
Beiträge: 421
Registriert: Mo Jan 09 2012 16:15
Wohnort: Hagen (D)

Beitrag von smuecke » Mo Dez 02 2013 22:31

Hallo Luxa,

mit Anoriel als Tochter der Sonne liegst du, soweit ich das sehe, ganz gut. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das o noch verlängert werden müsste, also Anóriel. Bin mir aber gerade nicht sicher. Vielleicht wegen Tinúviel.

Arwen heißt sowas wie die Edle, zu "Fürstin" passt das also eigentlich auch.
Herrin des Himmels hieße an sich hîr i Venel. Als Name wäre vielleicht eher etwas wie *Meneldis Himmelsfrau (?) denkbar.

Gruß,
smuecke

Benutzeravatar
Roman
Admin
Beiträge: 2012
Registriert: Di Mär 13 2007 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Mo Dez 02 2013 22:58

mit Anoriel als Tochter der Sonne liegst du, soweit ich das sehe, ganz gut. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das o noch verlängert werden müsste, also Anóriel. Bin mir aber gerade nicht sicher. Vielleicht wegen Tinúviel.
Wegen Anórien.

Benutzeravatar
smuecke
Beiträge: 421
Registriert: Mo Jan 09 2012 16:15
Wohnort: Hagen (D)

Beitrag von smuecke » Mi Dez 04 2013 22:53

Haha ja, stimmt! :D Ist mein Gefühl denn richtig? ^^

Luxa
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 29 2013 8:51

Beitrag von Luxa » So Dez 22 2013 11:32

Vielen Dank :D

Antworten