Sören

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
Hunin
Posts: 1
Joined: Wed Jun 06 2007 14:47
Location: Köln

Sören

Post by Hunin »

Hallo,
ich spiele zur Zeit ein Online RPG (Everquest 2), ich habe mir jetzt einen Waldelfen Waldläufer gemacht.
Jetzt brauche ich nur noch einen Namen.
Da die Namenliste gerade überarbeitet wird, dachte ich mir frage ich im Forum.
Wie würdet ihr:
-Sören ( heißt wohl so viel wie, der ernste, der strenge )
-Friedrich ( der Friedvolle, der Herrscher )
-Richard ( der reiche, mächtige )
übersetzten?
Wäre nett wenn ihr mir relativ schnell antworten könntet.
Danke.

-Sören
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Du könntest uns schon mal helfen und die Wörter im Lexikon nachschlagen, immerhin sind wir kein Übersetzungsbüro ;)
Die Adjektive kann man gleich als Namen verwenden, einfach noch den Anfangsbuchstaben großschreiben.
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Re: Sören

Post by Maewen »

Hunin wrote:-Friedrich ( der Friedvolle, der Herrscher )
Genaugenommen setzt sich der Name zusammen aus den beiden Wörtern: frid "Frieden" + ric "Herrscher, Macht".
-Richard ( der reiche, mächtige )
Das setzt sich wohl zusammen aus ric "Herrscher, Macht" und hard "tapfer, kühn".

Wie Celefindel schon sagte, wäre es vorteilhaft, wenn du dich schon mal selbst ein wenig umsiehst, sowohl die Wortsuche als auch der Abschnitt über Mutationen in der Grammatik von sindarin.de könnten dafür sehr nützlich sein.
Post Reply