Hilfe bei Name: Chaya

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
Dusky
Posts: 2
Joined: Sun Oct 17 2010 21:52

Hilfe bei Name: Chaya

Post by Dusky »

Hallo!
Ich bin wahrscheinlich einer der weniger gern gesehenen Gäste hier, die euer Forum (übrigens: WOW welche Informationsflut :shock: ) "missbrauchen". Ich hoffe ihr seit nachsichtig mit mir und greift mir unter die Arme.

Ich würde gerne den Namen Chaya (hebräisch: Leben) in elbischen Schriftzeichen haben.
Also keine Übersetzung ( cuil ?) da ich nicht noch weiter vom original (dem hebräisch) wegmöchte :).

Ich hab mal versucht und würde das Stimmen?

Image

Ich finde es sieht irgendwie so ganz und gar nicht elbisch aus, kann aber daran liegen, dass ich einfach nichts schön schreiben kann
:biggrin:

liebe grüße
Dusky
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Sieht für mich nach beleriandischem Modus aus, allerdings hast du für "y" silme benutzt anstatt nuquerna.

Code: Select all


[/size]

Tolkien selbst hat für Englisch und andere "Fremdsprachen" einen englischen Modus benutzt. Da würde Chaya dann so aussehen:

Code: Select all

‍
[/size]
Ich gebe gerne zu, das sieht nicht besser aus, wegen all der Vokale.[/code]
Dusky
Posts: 2
Joined: Sun Oct 17 2010 21:52

Post by Dusky »

Oh cool dann war ich nichtmal so weit daneben :D.
ich muss gestehen: ich hab einfach eine seite mit tengwar gesucht und aneinandergereiht. was für ein modus... ich hab einfach keinen schimmer :). Ich hab auch noch in dem wörterbuch einer freundin nachgesehen und da sehen die schriftzeichen wieder ganz anders aus *grübel*

Mir gefällt deine zweite version aber eh recht gut. na mal überlegen, was man noch darauß machen kann.
Danke auf jedenfall für deine schnelle rückmeldung!
Post Reply