Erneuter Versuch (Norbert/Eva-Maria)

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
Morticia
Posts: 4
Joined: Tue Jul 28 2009 11:59

Erneuter Versuch (Norbert/Eva-Maria)

Post by Morticia »

So nach fast einem Jahr erfolglosem Suchen hier nochmal die bitte an euch:

Würde gerne zwei Namen in elbischer Schrift mit korrekter übersetzung haben.

Was ich nun gefunden habe:

Norbert: Norbert ist eine germanischer Rufname aus den Gliedern "nord" (Norden) und "berat" (glänzend).

Eva-Maria: Cuiliel, Cuilwen, Cuilis, Cuileth habe ich zu Eva gefunden und zu Maria:Tariel, Tarlanwen oder Tarlaniel, Gaervess, Gaerness

Jetzt bin ich allerdings immer noch nicht weiter gekommen, da ich die Namen ja auch in elbischer Schrift haben möchte aber was muß ich jetzt machen?

Ja ich habe auch das Elben Buch aber auch damit komme ich nicht wirklich weiter ... ich möchte keine Bücher in elbisch schreiben oder ähnliches es gut mir nur um die beiden Namen... wäre sehr lieb wenn mir jemand wirklich helfen würde ...

Lieben Dank.


Edit: Titel angepasst
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Re: Erneuter Versuch

Post by Ailinel »

Für 'bert' passt das Elemet cal-, vgl. 'Albert' in der Liste.

Norbert: Forgal, Forgalon...

Zur Schrift könnte ich nur die Ratschläge, die du letztes Mal erhalten hast, wiederholen.
Morticia
Posts: 4
Joined: Tue Jul 28 2009 11:59

Post by Morticia »

hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort ... ich seh schon das wird echt kompliziert :-(
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Re: Erneuter Versuch

Post by Ailinel »

Wieso? Die Anleitung in den Tengwar-FAQ ist doch sehr hilfreich. Falls irgendein Punkt trotzdem unverständlich erscheint, kannst du ja jederzeit hier nachfragen. Wir können dir Tipps geben, wenn wir wissen, worin das Problem besteht.
Post Reply