Hobbitnamen

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
Katzenkeeper
Posts: 7
Joined: Mon Jul 19 2010 16:12

Hobbitnamen

Post by Katzenkeeper »

Hi,
kann man nach einen bestimmten Schema einen Hobbitnamen geben ambesten noch einer der irgend etwasmit meinem name zutuhen hat
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

hallo Katzenkeeper,

dafür müsste man dann aber deinen Namen kennen ;-)

*sieht sich schonmal nach Aran um*
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Der Name lautet Till Albers. (Aus den anderen beiden Threads ersichtlich) Aber da wir kaum etwas über die Sprache der Hobbits wissen, dürfte das ziemlich schwierig werden.
Katzenkeeper
Posts: 7
Joined: Mon Jul 19 2010 16:12

Post by Katzenkeeper »

naja man kann ja nicht alls haben
:wink:
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

Hobbitsprache? Also Westron oder wie? Das wird zu 99,9% von Tolkien durch Englisch übertragen, aber wer weiß - vielleicht ist ja etwas passendes mit dabei:
http://folk.uib.no/hnohf/westron.htm
Post Reply