Übersetzun für Laureen

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
boxer
Posts: 4
Joined: Tue Jun 08 2010 12:05

Übersetzun für Laureen

Post by boxer »

hallo an alle
kann mir bitte jemand helfen ich will mir den namen meiner tochter Laureen auf elbisch tattowieren lassen.
bitte hat jemand einen tipp für mich. [/b]
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Da "Laureen" eine abweichende Form von "Laura" darstellt, können wir den Namen nicht übersetzen. Wir haben kein Wort für "Lorbeer" in den Elbensprachen.
Man könnte höchstens das Wort selbst in elbischen Buchstaben schreiben, so wie man Laureen auch statt in lateinischen in kyrillischen Buchstaben schreiben könnte oder in jedem anderen Alphabet. Das nennt man transkribieren.
Dabei kann man dir hier im Bereich für Schriftsysteme weiterhelfen. Allerdings wird man dich dort zuerst um tätige Mithilfe ersuchen. Du solltest dir dort vielleicht schon mal die Tengwar-FAQs durchlesen und dein Anliegen in einem neuen Post formulieren.
boxer
Posts: 4
Joined: Tue Jun 08 2010 12:05

Post by boxer »

danke für den tipp..
Post Reply