Search found 4 matches

by Point
Fri Nov 26 2010 17:39
Forum: Schriftsysteme
Topic: Transkription - estel
Replies: 9
Views: 16659

Oh von mir aus kein Problem... Hab mich heute auch mal bis ganz nach hinten durchs Schriftforum gelesen und bin dabei dann auch noch das ein oder andere mal über deine ganz deutliche Ablehnung des Begriffs gestolpert. Ist mir beim Querlesen entgangen. Hatte Katzers Seiten hier in den FAQs gefunden u...
by Point
Fri Nov 26 2010 14:27
Forum: Schriftsysteme
Topic: Transkription - estel
Replies: 9
Views: 16659

Ich glaube, der Terminus "noldorischer Modus" dürfte eher hiervon inspiriert sein. Und weniger Points Einstellung zur storyinternen Herkunft widerspiegeln. Vermute ich zumindest. Ja ganz genau... Irgendwo muss man ja einen Einstieg suchen und dort fand ichs halbwegs verständlich =) @ mach...
by Point
Fri Nov 26 2010 14:21
Forum: Schriftsysteme
Topic: Transkription - estel
Replies: 9
Views: 16659

Ui wie schön das ging ja fix =) Ich vermute zwar, dass es um unterschiedliche Schriftarten geht, aber silme nuquerna sieht sieht meines Wissens nie wie i oder I aus. Nein ich meine ja natürlich nicht, dass das silme wie i oder I aussieht sondern wollte auf die beiden unterschiedlichen Darstellungen ...
by Point
Fri Nov 26 2010 11:52
Forum: Schriftsysteme
Topic: Transkription - estel
Replies: 9
Views: 16659

Transkription - estel

Hallo =) Mein erster Beitrag ich bin ganz aufgeregt... In unregelmässigen Schüben verschlägt es mich immer mal wieder hier ins Forum und ich beschäftige mich ein wenig mit elbischer Sprache und Schrift. Allerdings reicht mein Atem immer nur für ein wenig Grundsätzliches und ich krieg bald das Gefühl...