Search found 28 matches

by morya
Mon Oct 07 2013 18:23
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Femininum bilden
Replies: 10
Views: 29065

Hallo nochmal!

Der singer-songwriter-Vergleich ist klasse weil so schön gleichwertig und

ernil-a-maethor

hat wieder genau den Rhythmus, des ich schon in der allerersten Antwort so mochte!

Danke!!
by morya
Fri Oct 04 2013 13:34
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Femininum bilden
Replies: 10
Views: 29065

Vielen lieben Dank, smuecke, ich werde alles nochmal genauer durchdenken, ob jetzt Kriegsprinzessin, Prinzessin der Krieger etc., alles mal in tengwar schreiben und schauen wie's aussieht und dann nochmal philiosophisch und optisch :) entscheiden :))

Auf jeden Fall eine Große Hilfe, danke!
by morya
Fri Oct 04 2013 12:18
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Femininum bilden
Replies: 10
Views: 29065

Hallo nochmal!

Also ist es

ernil maethril oder ernil e-maethril?

Danke euch und ein schönes Wochenende!
Morya
by morya
Fri Oct 04 2013 8:41
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Femininum bilden
Replies: 10
Views: 29065

Guten Morgen und vielen lieben Dank an euch alle! @Heldir - Ich hatte caun erst augeschlossen, weil ich es etwas zu martialisch fand, aber - halloho - mein Thema ist es ja auch :))) @smuecke: ernil e-maethoer hat genau den Klang, den ich mir gewünscht hätte. Die anderen Formen sind auch sehr schön. ...
by morya
Wed Oct 02 2013 21:36
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Femininum bilden
Replies: 10
Views: 29065

Femininum bilden

Ihr Lieben, ich stehe mal wieder an mit einer Grammatik-Frage, die ich im Alleingang nicht beantworten kann. Ich möchte gerne "warrior princess" in Sindarin übersetzen und bei warrior = maethor = maethril in der weiblichen Form ist ja alles fein. Aber wie bilde ich das Femininum, wenn das ...
by morya
Thu Mar 18 2010 14:18
Forum: Schriftsysteme
Topic: Free Tengwar Font Project
Replies: 9
Views: 18575

Ah, ok, danke!

ich habe Dich mit dieser Frage bombadiert, sorry!

Die kriege ich auch nicht installiert auf meinem Mac - selbes Problem, oder diesmal tatsächlich meine Unfähigkeit??? :)

Danke für all die Tipps und die Hilfe!!

Gruß,

Morya
by morya
Thu Mar 18 2010 14:15
Forum: Schriftsysteme
Topic: telcontar auf dem mac
Replies: 2
Views: 8402

Oh super! Vielen Dank!
Ich werde es schonmal versuchen, ansonsten geduldig warten! :)

(P. S.: Welche Schrift hast Du für Dein Avatar-Icon verwendet?)

Danke!

Morya
by morya
Wed Mar 17 2010 20:51
Forum: Schriftsysteme
Topic: Wie ich transparente Tengwar-Bilder erstelle
Replies: 21
Views: 56173

...ja, genau das hätte ich auch gerne gewusst...
by morya
Wed Mar 17 2010 20:37
Forum: Schriftsysteme
Topic: Free Tengwar Font Project
Replies: 9
Views: 18575

Hmpf... mein mac spielt da absolut nicht mit...

Ich suche eigentlich die Schrift, die Du für Deinen avatar verwendest...

Wahrscheinlich habe ich genau hier das oben beschrieben pech... :)
by morya
Wed Mar 17 2010 20:21
Forum: Schriftsysteme
Topic: telcontar auf dem mac
Replies: 2
Views: 8402

telcontar auf dem mac

Hallo!

Scheitere gerade grandios daran, tengwar telcontar auf dem mac zu installieren..

Kennt jemand das problem?

Freu mich auf sämtliche belehrung :)

Morya
by morya
Wed Mar 17 2010 20:18
Forum: Schriftsysteme
Topic: tengwar gandalf formen
Replies: 2
Views: 8565

tengwar gandalf formen

Hallo zusammen!

Liegt es an mir oder unterscheidet die tengwar gandalf nicht zwischen formen und thule??? Ich finde nur formen auf der tastatur...

Freue mich über tipps!

Danke,

Morya
by morya
Wed Mar 17 2010 20:15
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tengwar Gandalf
Replies: 1
Views: 7911

Hi!

Welche Schrift verwendest Du für Dein kleines Icon? Das ist echt die Schönste bisher!

LG, Morya
by morya
Thu Feb 11 2010 22:42
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: adapt and overcome
Replies: 20
Views: 27107

Nichts für ungut! :)

Thanks a million! :)
by morya
Thu Feb 11 2010 14:12
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: adapt and overcome
Replies: 20
Views: 27107

Eben! :)
Ja schön, dann suche ich noch ein Paar mehr Vokabeln und stelle nochmal finale Versionen zur Schau und zur Kritik!

Schick!

"meneg hannad"

(kann man das so sagen???) :)
by morya
Thu Feb 11 2010 9:50
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: adapt and overcome
Replies: 20
Views: 27107

Habe ich denn den Imperativ "bestanden"? :) :)