Search found 6 matches

by Finwe_Miriel
Sun Dec 05 2010 18:00
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Naur + Dol ?
Replies: 2
Views: 5355

Naur + Dol ?

Und wieder bin ich es, der ein Problem hat. :| Wie kann ich denn die Wörter für Feuer (naur) und Kopf (dol) zu einem Namen zusammenfügen, der noch aussprechbar ist? Denn Naurdol ist für mich fast unaussprechbar. Gibt es da eine Regel, wie man diesen Namen verändern kann? Ich danke für alle hilfreich...
by Finwe_Miriel
Fri Nov 12 2010 14:07
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Vernomisierung"
Replies: 1
Views: 4530

"Vernomisierung"

Leider habe ich keinen passenden Titel gefunden. Es geht darum, die Eigenschaft einer Person in einen Namen zu packen. Beispiel: Eine Person ist sehr ruhig und still, sagt nicht viel. Der Name soll dann "der Stille" bedeuten. still: adj tínen. Stille: s tîn. Wie würde dann der Name lauten?...
by Finwe_Miriel
Sun Nov 07 2010 17:56
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Schlanker Turm
Replies: 3
Views: 6101

Vergleiche aber auch:
Númenóre - (númen= Westen, nóre = Land)
by Finwe_Miriel
Sun Nov 07 2010 13:42
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Schlanker Turm
Replies: 3
Views: 6101

Schlanker Turm

Hallo zusammen, ich möchte den Namen "Schlanker Turm" in das Sindarin übersetzen.
schlank = fim
Turm = minas

Ist dann die Übersetzung "Fiminas" richtig? Also dass ich ein m in der Mitte weglasse? Danke für eure Hilfe.

Edit von Ithrenwen: Titel angepaßt und verschoben
by Finwe_Miriel
Mon Sep 07 2009 10:42
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung: Seele des Wolfes
Replies: 3
Views: 8018

Ich danke dir vielmals, das hilft mir auf jeden Fall weiter. :)
by Finwe_Miriel
Sat Sep 05 2009 22:25
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung: Seele des Wolfes
Replies: 3
Views: 8018

Übersetzung: Seele des Wolfes

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und kenne mich nicht sehr mit der elbischen Sprache aus, daher wende ich mich voll Vertrauen an euch. Ich suche einen neuen Nickname. Da ich die elbische Sprache sehr schön finde suche ich in dieser Richtung. Nun zum Inhalt. In meiner Freizeit wurde ich schon mi...