Search found 10 matches

by Aglaron
Sat Aug 01 2009 12:24
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: heißen - Übersetzung
Replies: 2
Views: 5126

danke :)
by Aglaron
Fri Jul 31 2009 23:53
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: heißen - Übersetzung
Replies: 2
Views: 5126

heißen - Übersetzung

Mae govannen, ich möchte einen Text übersetzen, aber leider fehlt mir ein Wort. Und zwar: "heißen" Ich habe in der Wörtersuche nichts gefunden (auch kein ähnliches Wort). Mein Verdacht ist es, dass "heißen" wie im Französischem "rufen" heißt, aber das nur nebenbei. Dank...
by Aglaron
Thu Jul 30 2009 0:38
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Sprich Freund und tritt ein.
Replies: 3
Views: 14094

Sprich Freund und tritt ein.

Mae govannen, ich hab mich soeben an der Übersetzung des Satzes versucht :) Mein Ergebnis: Pedo mellon a minno. Ist das richtig? Wenn nein, bitte verbessern. pedo = sprich mellon = Freund a = und minno = tritt ein Sorry, wenn es das Thema schon gab, aber ich hab's nicht gefunden. Ich hab gerade in m...
by Aglaron
Wed Jul 29 2009 20:32
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "in dunklen wassern brennt ein licht"
Replies: 4
Views: 6737

danke für die schnelle antwort :)
by Aglaron
Wed Jul 29 2009 19:52
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "in dunklen wassern brennt ein licht"
Replies: 4
Views: 6737

"in dunklen wassern brennt ein licht"

mae govannen, ich würde gerne wissen was "in dunklen wassern brennt ein licht" heißt.. allerdings bin ich noch ein anfänger in der sprache, also wäre etwas hilfe nett :) in = ? dunklen = duir wassern = nîn brennen = tinna- (flackern) ein = es gibt keinen unbestimmten artikel, soweit ich we...
by Aglaron
Tue Jul 28 2009 20:51
Forum: Schriftsysteme
Topic: Aglaron
Replies: 4
Views: 10722

ah thx.. hab ich nicht gesehn
by Aglaron
Tue Jul 28 2009 20:20
Forum: Schriftsysteme
Topic: Aglaron
Replies: 4
Views: 10722

liegt wohl an der schrift-art :P :?
by Aglaron
Tue Jul 28 2009 19:31
Forum: Namen
Topic: Mara - Übersetzung
Replies: 2
Views: 8558

ich denke mal dass die eltern das mit der todesgöttin nicht wussten :P

außerdem kommt die todesgöttin aus dem buddhismus

danke
by Aglaron
Tue Jul 28 2009 18:32
Forum: Schriftsysteme
Topic: Aglaron
Replies: 4
Views: 10722

Aglaron

Hallo,
habe ich den Namen Aglaron richtig geschrieben?

Image
by Aglaron
Tue Jul 28 2009 16:54
Forum: Namen
Topic: Mara - Übersetzung
Replies: 2
Views: 8558

Mara - Übersetzung

Mae govannen,
ich würde gerne wissen was mara auf Sindarin heißt. Leider kann ich aber nicht viel sindarin und deshalb bin ich auf hilfe angewiesen.. :(

mara bedeutet: bitter(keit); todesgöttin

mfG Aglaron