Search found 19 matches

by Gond
Sun Aug 09 2009 9:32
Forum: Namen
Topic: Übersetzung: Ankermann
Replies: 3
Views: 10651

gefällt mir viel besser danke
by Gond
Sat Aug 08 2009 10:04
Forum: Namen
Topic: Übersetzung: Ankermann
Replies: 3
Views: 10651

Übersetzung: Ankermann

hallo leute ich suche eine übersetzung für einen nachnamen: ankermann anker hab ich so übersetzt cairtaew (schiffhalterung) und dann noch benn gleich cairtaewbenn is ja eigentlich schön und gut aba ich find das noch en bisschen zu lang könnte man da was machen?? mfg gond EDIT von Orophin: Threadtite...
by Gond
Sat Aug 08 2009 9:27
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: übersetzung für du
Replies: 10
Views: 13663

ok danke für die schnelle hilfe
@ailinel oh sorry hab ich nich dran gedacht
by Gond
Fri Jul 24 2009 12:04
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: übersetzung für du
Replies: 10
Views: 13663

ja aba leida sind die bisschen unübersichtlich un bei sindarin.de gibts nich alle wörter!!
by Gond
Fri Jul 17 2009 12:48
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: übersetzung für du
Replies: 10
Views: 13663

by Gond
Thu Jul 16 2009 14:43
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: übersetzung für du
Replies: 10
Views: 13663

ich habe in einer wortliste "nai" gefunden is da auch richtig oda is das quenya??
by Gond
Wed Jul 15 2009 18:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: übersetzung für du
Replies: 10
Views: 13663

übersetzung für du

hallo
ich hätte gerne ne übersetzung für "du". hab ich, sie/er, sie, ihr und wir gefunden aba warum gibt es "du" nich??
mfg gond
by Gond
Tue May 19 2009 12:27
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: ortsangaben
Replies: 8
Views: 16521

ja: ni aran (der herr) weiß ich ob man dann den 1. 2. oder garkeinen vokal wegtut
by Gond
Tue May 19 2009 12:21
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: suche übersetzung für dieb,schurke
Replies: 17
Views: 22531

ok Ûgardh find ich gut danke
by Gond
Tue May 19 2009 12:12
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: suche übersetzung für dieb,schurke
Replies: 17
Views: 22531

ne das is echt blöd aba wie macht man das denn in einzahl??
by Gond
Tue May 19 2009 12:09
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: ortsangaben
Replies: 8
Views: 16521

danke! ich glaub ich lass den deutschen namen so, sonst würde man die stadt nich mehr erkennen.
hab noch ne frage wenn ein vokal als letzer buchstabe kommt und dann als erster buchstabe direkt wieder ein vokal wird dann der 2. vokal weggelassen und aprostophiert??
by Gond
Tue May 19 2009 12:04
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: suche übersetzung für dieb,schurke
Replies: 17
Views: 22531

Úgarth is gut, find ich. auch wenn ich eigentlich was mit fels machen wollte, naja egal.
aufjedenfall danke habt mich viel weitergebracht :biggrin:
by Gond
Mon May 18 2009 18:49
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: suche übersetzung für dieb,schurke
Replies: 17
Views: 22531

aso schade
doch eigentlich war es das was ich gesucht hab aba das andere is noch besser mit dem
limlebid
kann man dann da gondlimlebid nehmen?
by Gond
Mon May 18 2009 18:24
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: ortsangaben
Replies: 8
Views: 16521

und wie ist das bei städten also z.b. ni dorthan mi köln (ich wohne in köln)
oder wird dann das k auch zu g ???(ja ich weiß das k scheint es in sindarin nich zu geben)
by Gond
Mon May 18 2009 18:10
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: suche übersetzung für dieb,schurke
Replies: 17
Views: 22531

das hört sich aba irgendwie scheise an :biggrin: :biggrin:
außerdem sollte jemand der elbisch en bisschen kennt das auch als elbisch erkennen
könnte man dann nich einfach gondmabron nehmen??