Search found 9 matches

by unwichtig
Thu Apr 16 2009 9:42
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

Danke Ailinel, das hilft mir schon sehr weiter.

Also ich werde mich am WE mal genauer damit beschäftigen und sehen, in wieweit ich da weiterkomme.

Aber gobt es für Gleichgewicht oder Einigkeit oder so gar kein Wort in elbisch? :?
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 22:34
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

Nö, es ist D&D, aber da kenn ich mich von den Namen auch nicht aus^^ Ich habe gedacht, dass hier jemand wirklich gut elbisch sprechen (also wie eine normale Fremdsprache) und mir das innerhalb kürzerster Zeit übersetzen kann. Wenn ihr das aber als Zeitverschwendung anseht, werde ich mir wohl ein...
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 21:22
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

Doch tue ich. Ich finde, dass elbisch mysteriös klingt und natürlich für einen Elfen/ eine Elfin perfekt ist.

Ich muss ja auch kein Englisch lernen, wenn ich ein einziges Wort übersetzt haben will :wink:
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 20:56
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

@Ailinel

Lass dir nur Zeit, ich bin froh, wenn sich da überhaupt jmd. ranwagt.

@Glorfindel
Ich brauche Elbisch fpr einen Namen für meinen RPG-Charakter und danach sicherlich nie wieder. Daher wäre es Zeitverschwendung, wenn ich mich wirklich mit dem Thema beschäftigen würde :wink:
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 18:57
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

erschlagen wäre dag, aber Hass kann ich wirklich nicht finden.


Gut, dann mache ich einfach Vorschläge und ihr sagt mir, ob die stimmen :)

Magiertöter-->Istar-dag (weibliche Form)

Schattenläufer-->wethrin-lelya

Gleichgewicht--> ? Evtl. fallen jemandem hier gute Synonyme ein.
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 15:10
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

nö, das wäre alles, was ich an übersetzungsarbeit hinbekommen würde :wink:

Da ich leider nicht weiß, wie ich die Wörter ordnungsgemäß zusammenfügen soll, brauche ich eben eure Hilfe.
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 14:59
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

ok, das ist kein Problem 1. Magier findet es mit leider nicht, aber unter Zauberer habe ich guldur ,Istar ,ithron und sairon gefunden. Und Hass oder gar killen habe ich ebenfalls nicht gefunden dafür aber dagnir, degi und ndengin. Es soll aber bei der Übersetzung nicht "Der tötende Magier"...
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 13:35
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

Ich weiß, ich weiß. Aber ihr seid das einzig gegenwärtig noch aktive Forum, das ich gefunden habe, welches sich mit diesem Thema befasst. Daher bitte ich einfach mal eine Ausnahme zu machen. Mir geht es ja nicht um die Übersetzung an sich (die würde ich mit diversen Tools auch allein hinbekommen), d...
by unwichtig
Wed Apr 15 2009 13:12
Forum: Namen
Topic: Namen für P&P
Replies: 29
Views: 53898

Namen für P&P

Moin zusammen, erstmal weiß ich leider nicht, was der Unterschied zwischen Quenya und Sindarin ist, kann mir das bitte mal jemand kurz erklären? Aber nun zum Thema: Bzgl. einer P&P-PRG Runde bräuchte ich drei Übersetzungen von euch 1.Magierkillerin/Magierhasserin 2.Schattenläufer 3.Das Gleichgew...