Search found 5 matches

by Dana
Tue Aug 17 2010 9:53
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung von Sternenstaub
Replies: 0
Views: 16095

Übersetzung von Sternenstaub

Hallo zusammen, über die Suche habe ich leider nichts finden können ob dieses Wort schon mal übersetzt worden ist, daher mache ich mal kurz diesen Thread auf. Die Einzelwörter für Stern = gil und Staub = ast, lith habe ich bereits gefunden, aber wie setze ich beides jetzt zusammen? Geht das überhaup...
by Dana
Wed Jun 03 2009 14:37
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tengwars für meleth, estel, harthad
Replies: 12
Views: 21619

Oh danke für die schnelle Antwort :D

Mit rómen siehts dann so aus, oder?

Image
by Dana
Wed Jun 03 2009 14:07
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tengwars für meleth, estel, harthad
Replies: 12
Views: 21619

Hallo zusammen, ich habe gerade mal versucht die 3 Wörter mit Tengwar zu schreiben. Könntet ihr mal kurz drüber gucken ob ich Fehler gemacht habe? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/2681401/400_3939306566326133.jpg - Estel - Glaube http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/2681401/400_39313...
by Dana
Thu Mar 05 2009 16:32
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ich trage dein Herz bei mir
Replies: 3
Views: 7549

Oh weh... voll daneben *lach*. Auf Gerin gurel wär ich ja alleine nie gekommen. Aber wenn ich jetzt genau den deutschen Sinn übernehmen wollte wäre dann Celin gurel an nin richtig? Hast du schon einmal in den Kurs "Pedin Edhellen" von Thorsten reingeschaut? Da ist das alles gut beschrieben...
by Dana
Thu Mar 05 2009 15:57
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ich trage dein Herz bei mir
Replies: 3
Views: 7549

Ich trage dein Herz bei mir

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile in diesem schönen Forum passiv mitlese möchte ich mich nun an meine erste eigene Übersetzung machen. Die Wörter habe ich alle zusammen, aber ich steig noch nicht so richtig durch die Satzbildung durch, ganz besonders das Verb bereitet mir Kopfzerbrech...