Die Suche ergab 5 Treffer

von Dana
Di Aug 17 2010 9:53
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Übersetzung von Sternenstaub
Antworten: 0
Zugriffe: 5370

Übersetzung von Sternenstaub

Hallo zusammen, über die Suche habe ich leider nichts finden können ob dieses Wort schon mal übersetzt worden ist, daher mache ich mal kurz diesen Thread auf. Die Einzelwörter für Stern = gil und Staub = ast, lith habe ich bereits gefunden, aber wie setze ich beides jetzt zusammen? Geht das überhaup...
von Dana
Mi Jun 03 2009 14:37
Forum: Schriftsysteme
Thema: Tengwars für meleth, estel, harthad
Antworten: 12
Zugriffe: 11394

Oh danke für die schnelle Antwort :D

Mit rómen siehts dann so aus, oder?

Bild
von Dana
Mi Jun 03 2009 14:07
Forum: Schriftsysteme
Thema: Tengwars für meleth, estel, harthad
Antworten: 12
Zugriffe: 11394

Hallo zusammen, ich habe gerade mal versucht die 3 Wörter mit Tengwar zu schreiben. Könntet ihr mal kurz drüber gucken ob ich Fehler gemacht habe? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/2681401/400_3939306566326133.jpg - Estel - Glaube http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/2681401/400_39313...
von Dana
Do Mär 05 2009 16:32
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Ich trage dein Herz bei mir
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Oh weh... voll daneben *lach*. Auf Gerin gurel wär ich ja alleine nie gekommen. Aber wenn ich jetzt genau den deutschen Sinn übernehmen wollte wäre dann Celin gurel an nin richtig? Hast du schon einmal in den Kurs "Pedin Edhellen" von Thorsten reingeschaut? Da ist das alles gut beschrieben. Die deut...
von Dana
Do Mär 05 2009 15:57
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Ich trage dein Herz bei mir
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Ich trage dein Herz bei mir

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile in diesem schönen Forum passiv mitlese möchte ich mich nun an meine erste eigene Übersetzung machen. Die Wörter habe ich alle zusammen, aber ich steig noch nicht so richtig durch die Satzbildung durch, ganz besonders das Verb bereitet mir Kopfzerbrech...