Die Suche ergab 20 Treffer

von Borgillion
Do Aug 30 2007 10:14
Forum: Namen
Thema: Ortsnamen
Antworten: 2
Zugriffe: 6136

Gut, hab vielen dank.
von Borgillion
Mi Aug 29 2007 21:54
Forum: Namen
Thema: Ortsnamen
Antworten: 2
Zugriffe: 6136

Ortsnamen

In der Weblibrary hatte ich schon einmal danach gefragt, doch dort ist der Thread irgendwo in der Versenkung so tief versenkt, dass ihn ihn nich mal die Suche mehr findet... Also, ich lebe in einem sächsischen Örtchen, dass sich Geyer nennt. Da es im Sindarin und Qunya ja keine Vokabel für Geier gib...
von Borgillion
Mo Aug 13 2007 20:28
Forum: Verwaltung
Thema: Namensliste
Antworten: 8
Zugriffe: 18556

Zumindest könnte die alte Liste auf sindarin.de vorerst wieder on gehen und nach und nach aktualisiert werden.
von Borgillion
Mi Aug 01 2007 16:41
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Narn i (c)hîn Húrin
Antworten: 6
Zugriffe: 5188

Welche Version seht ihr als richtig(er) an?
von Borgillion
Mi Aug 01 2007 15:22
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Narn i (c)hîn Húrin
Antworten: 6
Zugriffe: 5188

Narn i (c)hîn Húrin

Meines Wissens bezeichnete man die Geschichte der Kinder Húrins als Narn i hîn Húrin . Ein Kumpel hatte mir aus England nun The Children of Húrin mitgebracht. Dort hat sich im Sindarin-Titel nun ein c reinschoben sodass da nun steht: Narn i chîn Húrin . Gibt es neue Erkenntnisse, dass aus dem h ein ...
von Borgillion
So Jul 08 2007 10:37
Forum: Schriftsysteme
Thema: Autoaufkleber
Antworten: 38
Zugriffe: 43977

Ich find ja die Idee einfach geil mit dem Autoaufkleber! :pro:
Wenn ich dann hoffentlich bald - mal mein Auto hab, dann will ich das auch machen.

Am besten gefällt mir "Halte auch für Elben" und "Spreche Sindarin".
von Borgillion
Mi Jul 04 2007 18:54
Forum: Schriftsysteme
Thema: "Josephine" in elbischer Schrift
Antworten: 11
Zugriffe: 20149

Also meines Wissens nach gibt es englische Tengwar.

Tolkien hätte ja sonst selbst mit sich ein Problem gehabt, oder? :wink:
von Borgillion
Di Jun 26 2007 15:12
Forum: Schriftsysteme
Thema: Sarati und Tengwar
Antworten: 4
Zugriffe: 10292

Die Sarati wurden von oben nach unten geschrieben?

Ist ja lustig und umständlich zugleich. :?
von Borgillion
So Mai 13 2007 12:39
Forum: Verwaltung
Thema: Name des Forums
Antworten: 50
Zugriffe: 82187

Sieht wirklich gut aus *zustimm*
von Borgillion
Di Mai 01 2007 21:30
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Volk der Verräter / Verrätervolk
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Wobei mir gwairth bzw. gwerth besser gefällt.


Ich habe die Begriffe gwairth und gwaith in NAM gefunden. Und aufgrund des Gleichklanges mal miteinader verbunden.
von Borgillion
Di Mai 01 2007 20:47
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Volk der Verräter / Verrätervolk
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Jagut, ich meinte eher meine Fehler.

Aber stimmt, den Gleichklang find auch supi.
von Borgillion
Di Mai 01 2007 20:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Volk der Verräter / Verrätervolk
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Volk der Verräter / Verrätervolk

Ich habe eine Frage zum Namen Volk der Verräter.


Ich habe mir da folgendes zusammengebastelt.

Gwaith in 'wairth


P.S.: Für Dinge, die in Pedin Edhellen ab Kapitel 4 besprochen werden, kann ich nix, war da noch nicht.
von Borgillion
Di Mai 01 2007 19:49
Forum: Verwaltung
Thema: Name des Forums
Antworten: 50
Zugriffe: 82187

Mellamm
Hehe - klingt lustig :D


Aber ich bin auch für das mellyn, denn damit können zur Not auch Einsteiger was anfangen. :wink:
von Borgillion
Mo Apr 30 2007 18:23
Forum: Verwaltung
Thema: Name des Forums
Antworten: 50
Zugriffe: 82187

Eien weitere Idee wäre doch "Freunde der Sprache" auf Sindarin oder Quenya und als Untertitel noch der Hinweis dass sich dieses Forum mit Sprachen, besonders um die von Tolkien, dreht....
von Borgillion
So Apr 29 2007 8:53
Forum: Namen
Thema: Nachnamen (Schröer/Schröter)
Antworten: 2
Zugriffe: 5783

Ich habe mal noch den alten Thread mitgebracht. Vielleicht hilft das euch ja.

http://wwweb-library.net/wbb2/thread.ph ... =Schr%F6er