Search found 14 matches

by Caras Galadhon
Thu Jan 22 2009 18:00
Forum: Schriftsysteme
Topic: Schriftzeichen für Feuer
Replies: 6
Views: 12860

noch mal zum Word, in Quenya müsste das dann nâr sein, und sonst gibt es auch noch fea was soviel heißt wie:]Funke oder auch Geist ( nicht im sinne von Gespenst)
by Caras Galadhon
Sat Jan 03 2009 14:09
Forum: Andere Sprachen
Topic: Hobbit Sprache
Replies: 10
Views: 36809

Wahrscheinlich hab ich irgendwas bloß falsch verstanden... egal, lassen wir das Thema einfach, ja?? :pro:
by Caras Galadhon
Fri Jan 02 2009 14:03
Forum: Andere Sprachen
Topic: Hobbit Sprache
Replies: 10
Views: 36809

Ich sag ja nich, das man hier was übersetzen lassen kann, ich bin ganz deiner Meinung das das Forum dafür nicht da ist, aber wenn man Hilfe braucht um etwas zu übersetzen....
by Caras Galadhon
Wed Dec 31 2008 13:40
Forum: Verwaltung
Topic: Moderatoren gesucht!
Replies: 252
Views: 433160

Herzlichen Glückwunsch!!!! :D

LG Caras
by Caras Galadhon
Wed Dec 31 2008 13:16
Forum: Andere Sprachen
Topic: Hobbit Sprache
Replies: 10
Views: 36809

Das einzige, das ich mir vorstellen könnte ist, dass Du mal einen Namen aus einem der (meiner Meinung nach furchtbaren) Generatoren aus dem Netz hattest. Ich kenne keinen, dem man trauen kann. Ich winde dieses Forum ist weitaus besser wenn man hilfe beim Übersetzen von irgendwelchen Namen oder so b...
by Caras Galadhon
Wed Dec 31 2008 13:13
Forum: Andere Sprachen
Topic: Rohirrim
Replies: 7
Views: 29800

Naja sicher, Caras Galadhon - wir kennen mit dem HdR ja nur die "Übersetzung". Selbstverständlich haben die Protagonisten darin ihre eigenen Sprachen gesprochen, also die Hobbits ihre eigene Sprache, die Rohirrim, die Elben - und alle "Westron" um sich untereinander zu verständi...
by Caras Galadhon
Sat Dec 27 2008 13:38
Forum: Namen
Topic: Namenssuche Hüterin/Mutter
Replies: 7
Views: 16004

Wenn du "calad "hast ist doch schon gut, such dir doch noch ein anderes Wort mit dem man ein zusammengesetztes Wort bilden kann...z.B. elen oder gil(heißt beides "Stern", das eine sindarin, das andere Quenya)
by Caras Galadhon
Sat Dec 27 2008 13:30
Forum: Andere Sprachen
Topic: Rohirrim
Replies: 7
Views: 29800

Stimmt, es gibt wirklich nicht viele echte Rohirric Vokabeln....Kann einer der Gefärten da eigentlich sprechen???
by Caras Galadhon
Sat Dec 27 2008 13:27
Forum: Namen
Topic: Britta- die Erhabene
Replies: 6
Views: 13891

Danke,!!!!
by Caras Galadhon
Sat Dec 27 2008 13:25
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Lando" transkribiert . . .
Replies: 16
Views: 31388

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so wie du es geschrieben hast heist es glaub ich "Lamdo"....ich bin mir aber nicht sicher
by Caras Galadhon
Mon Dec 22 2008 12:55
Forum: Andere Sprachen
Topic: Rohirrim
Replies: 7
Views: 29800

Cool danke,Ist dem Englischen wirklich sehr ähnlich...
by Caras Galadhon
Mon Dec 22 2008 12:47
Forum: Andere Sprachen
Topic: Rohirrim
Replies: 7
Views: 29800

Rohirrim

Kann oder kennt jemand die Sprache der Rohirrim???Würde mich mal interessieren...
by Caras Galadhon
Mon Dec 22 2008 12:46
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 118131

Ihr habt alle so gute Ideen... Ich würde auch gern mehr Tengwar schreiben, aber ich weiß einfach nicht was....Ich bin gerade Dabei in ein Heft alle Gedichte und Lieder aus dem Herrn der Ringe die ich auswendig kann aufzu schreiben....
by Caras Galadhon
Mon Dec 22 2008 12:38
Forum: Namen
Topic: Britta- die Erhabene
Replies: 6
Views: 13891

Britta- die Erhabene

Hi, könnt ihr mir vielleicht helfen meinen Namen zu übersetzten??
Ich würde gerne die Bedeutung im Quenya und im Sindarin haben....