Die Suche ergab 14 Treffer

von Caras Galadhon
Do Jan 22 2009 18:00
Forum: Schriftsysteme
Thema: Schriftzeichen für Feuer
Antworten: 6
Zugriffe: 7883

noch mal zum Word, in Quenya müsste das dann nâr sein, und sonst gibt es auch noch fea was soviel heißt wie:]Funke oder auch Geist ( nicht im sinne von Gespenst)
von Caras Galadhon
Sa Jan 03 2009 14:09
Forum: Andere Sprachen
Thema: Hobbit Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 22412

Wahrscheinlich hab ich irgendwas bloß falsch verstanden... egal, lassen wir das Thema einfach, ja?? :pro:
von Caras Galadhon
Fr Jan 02 2009 14:03
Forum: Andere Sprachen
Thema: Hobbit Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 22412

Ich sag ja nich, das man hier was übersetzen lassen kann, ich bin ganz deiner Meinung das das Forum dafür nicht da ist, aber wenn man Hilfe braucht um etwas zu übersetzen....
von Caras Galadhon
Mi Dez 31 2008 13:40
Forum: Verwaltung
Thema: Moderatoren gesucht!
Antworten: 252
Zugriffe: 228518

Herzlichen Glückwunsch!!!! :D

LG Caras
von Caras Galadhon
Mi Dez 31 2008 13:16
Forum: Andere Sprachen
Thema: Hobbit Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 22412

Das einzige, das ich mir vorstellen könnte ist, dass Du mal einen Namen aus einem der (meiner Meinung nach furchtbaren) Generatoren aus dem Netz hattest. Ich kenne keinen, dem man trauen kann. Ich winde dieses Forum ist weitaus besser wenn man hilfe beim Übersetzen von irgendwelchen Namen oder so b...
von Caras Galadhon
Mi Dez 31 2008 13:13
Forum: Andere Sprachen
Thema: Rohirrim
Antworten: 7
Zugriffe: 18145

Naja sicher, Caras Galadhon - wir kennen mit dem HdR ja nur die "Übersetzung". Selbstverständlich haben die Protagonisten darin ihre eigenen Sprachen gesprochen, also die Hobbits ihre eigene Sprache, die Rohirrim, die Elben - und alle "Westron" um sich untereinander zu verständigen. Die "Originalvo...
von Caras Galadhon
Sa Dez 27 2008 13:38
Forum: Namen
Thema: Namenssuche Hüterin/Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 9813

Wenn du "calad "hast ist doch schon gut, such dir doch noch ein anderes Wort mit dem man ein zusammengesetztes Wort bilden kann...z.B. elen oder gil(heißt beides "Stern", das eine sindarin, das andere Quenya)
von Caras Galadhon
Sa Dez 27 2008 13:30
Forum: Andere Sprachen
Thema: Rohirrim
Antworten: 7
Zugriffe: 18145

Stimmt, es gibt wirklich nicht viele echte Rohirric Vokabeln....Kann einer der Gefärten da eigentlich sprechen???
von Caras Galadhon
Sa Dez 27 2008 13:27
Forum: Namen
Thema: Britta- die Erhabene
Antworten: 6
Zugriffe: 8050

Danke,!!!!
von Caras Galadhon
Sa Dez 27 2008 13:25
Forum: Schriftsysteme
Thema: "Lando" transkribiert . . .
Antworten: 16
Zugriffe: 20541

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so wie du es geschrieben hast heist es glaub ich "Lamdo"....ich bin mir aber nicht sicher
von Caras Galadhon
Mo Dez 22 2008 12:55
Forum: Andere Sprachen
Thema: Rohirrim
Antworten: 7
Zugriffe: 18145

Cool danke,Ist dem Englischen wirklich sehr ähnlich...
von Caras Galadhon
Mo Dez 22 2008 12:47
Forum: Andere Sprachen
Thema: Rohirrim
Antworten: 7
Zugriffe: 18145

Rohirrim

Kann oder kennt jemand die Sprache der Rohirrim???Würde mich mal interessieren...
von Caras Galadhon
Mo Dez 22 2008 12:46
Forum: Schriftsysteme
Thema: Der Tengwar Foto-Thread
Antworten: 70
Zugriffe: 72456

Ihr habt alle so gute Ideen... Ich würde auch gern mehr Tengwar schreiben, aber ich weiß einfach nicht was....Ich bin gerade Dabei in ein Heft alle Gedichte und Lieder aus dem Herrn der Ringe die ich auswendig kann aufzu schreiben....
von Caras Galadhon
Mo Dez 22 2008 12:38
Forum: Namen
Thema: Britta- die Erhabene
Antworten: 6
Zugriffe: 8050

Britta- die Erhabene

Hi, könnt ihr mir vielleicht helfen meinen Namen zu übersetzten??
Ich würde gerne die Bedeutung im Quenya und im Sindarin haben....