Search found 11 matches

by Faron
Mon Mar 23 2009 17:01
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Bitte um Übersetzung für: Krieger des Lichts
Replies: 16
Views: 20351

ich dachte immer, Krieger des Lichts heißt "Gail maethyr" ... so hatte ich es zumindest immer übersetzt :?
by Faron
Sat Jan 31 2009 20:12
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Lando" transkribiert . . .
Replies: 16
Views: 31557

ich glaub, daß größte Problem ist, daß ich Vista auf dem Laptop hab und noch nicht damit zurechtkomme :?
by Faron
Sat Jan 31 2009 19:10
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Lando" transkribiert . . .
Replies: 16
Views: 31557

schade! runtergeladen hab ich es zwar, es kommen aber nur sinnlose Sonderzeichen dabei heraus
by Faron
Sat Jan 31 2009 19:01
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Lando" transkribiert . . .
Replies: 16
Views: 31557

tja, vielleicht sollte man sich erst durch die Threads graben und dann, wenn man nichts gefunden hat, nachfragen - hab Tengwar scribe gefunden, mal gucken, ob ich damit zurechtkomme :|
by Faron
Sat Jan 31 2009 16:12
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Lando" transkribiert . . .
Replies: 16
Views: 31557

jetzt bin ich aber baff: wo habt ihr denn die Schreibprogramme für Tengwar her?! Ich guck mir die Augen danach aus!! :shock:
by Faron
Fri Dec 19 2008 8:02
Forum: Namen
Topic: Überarbeitung Namensliste
Replies: 144
Views: 300238

aahh! Danke!! :)
by Faron
Thu Dec 18 2008 16:41
Forum: Namen
Topic: Überarbeitung Namensliste
Replies: 144
Views: 300238

kurze Frage einer völlig unwissenden:

Warum bei Angela / Angelo plötzlich bei der weiblichen Form Tergondis? Ich hätte jetzt eher an Tergonis gedacht bzw. vermutet! Wo kommt das D her?
by Faron
Thu Dec 18 2008 16:27
Forum: Namen
Topic: Übersetzung zu "tanzender Schatten" gesucht
Replies: 8
Views: 16503

... und die Bücher von Pesch? wie sind die zu bewerten?
by Faron
Mon Dec 15 2008 21:56
Forum: Namen
Topic: Übersetzung zu "tanzender Schatten" gesucht
Replies: 8
Views: 16503

wow, worauf man da aufpassen muß ...

Nach welchen Büchern lernt ihr Sindarin, Quenya etc. bzw. wo bekommt ihr die her und welche könnt ihr empfehlen? Die Sprachen interessieren mich ungemein, aber die geeignete Lernhilfe dazu hab ich leider noch nicht gefunden!
by Faron
Sat Dec 06 2008 12:43
Forum: Namen
Topic: Übersetzung zu "tanzender Schatten" gesucht
Replies: 8
Views: 16503

Au wei, bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen, sorry deswegen. Ganz lieben Dank wegen der Übersetzunghilfe ... daß hieße also, der Name "tanzender Schatten" wäre etwa übersetzt mit Dae`lilthril? Könnte man das so als Namen stehen lassen?
by Faron
Tue Jul 22 2008 20:58
Forum: Namen
Topic: Übersetzung zu "tanzender Schatten" gesucht
Replies: 8
Views: 16503

Übersetzung zu "tanzender Schatten" gesucht

Hi! Ich bin ganz neu in diesem Forum und interessiere mich brennend für Sindarin und die richtige Nutzung. Ich suche nun schon die ganze Zeit eine entsprechende Übersetzung zu "tanzender Schatten" und frage mich, ob liltharil lum so richtig ist ... könntet ihr mir bitte mal weiterhelfen? A...