Search found 907 matches

by Eryniel Elmíris
Sun Oct 18 2020 13:53
Forum: Schriftsysteme
Topic: Stern des Meeres
Replies: 2
Views: 11019

Re: Stern des Meeres

Hallo Marisa, bis zur Antwort hat es etwas gedauert, sorry. Deinen Beitrag habe ich erst einmal in die Schriftsysteme verschoben, da du ja etwas in Tengwar darstellen möchtest. Nun zu deiner Frage: Ja, man kann Quenya - und andere Sprachen - in verschiedenen Tengwar-Modi darstellen. Lies dazu am Bes...
by Eryniel Elmíris
Mon Mar 02 2020 14:42
Forum: Verwaltung
Topic: Spam
Replies: 1
Views: 25519

Re: Spam

Hallo, bin auch seit seeehr langer Zeit mal wieder hier. Sieht soweit ganz gut aus, danke dir :)
by Eryniel Elmíris
Mon May 15 2017 7:50
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin
Replies: 8
Views: 25672

Re: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin

*híria- ist wohl die Lenition von siria- fließen (Ety/385).

Und Danke smuecke. Ich bin nicht dazu gekommen.
by Eryniel Elmíris
Mon May 08 2017 8:21
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin
Replies: 8
Views: 25672

Re: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin

Hallo Hallwen,

willkommen hier. Ich denke, dein Beitrag ist irgendwie untergegangen. Ich bin selbst etwas außer Übung, werde aber im Laufe der Woche versuchen, dir zu helfen. Vielleicht hat ja auch einer der anderen bis dahin etwas Zeit.
by Eryniel Elmíris
Sun Apr 02 2017 9:13
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: richtig übersetzt?
Replies: 2
Views: 16688

Re: richtig übersetzt?

Hallo, bei Quenya muss dir leider jemand anderes helfen, aber in Sindarin gibt es ein "wie", "Stern" und "Staub" sehr wohl. Das mit dem nicht vorhandenen "sein" wird durch Grammatik kompensiert. Nimm zum Beispiel Im Arwen , was "Ich bin Arwen" heißt....
by Eryniel Elmíris
Tue Mar 07 2017 14:38
Forum: Verwaltung
Topic: Forum-Update
Replies: 20
Views: 71436

Re: Forum-Update

Sieht gut aus! Finde ich persönlich passender zum Sindarin.de - Stil.
Mir fehlt nur etwas der "Header", also Link zur Hauptseite, etc. Gibt es das dabei?
by Eryniel Elmíris
Sat Mar 04 2017 18:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Minecraft auf Sindarin
Replies: 148
Views: 261795

Re: Minecraft auf Sindarin

Re: costrell: Danke Roman.

effect.digSpeed=Haste = evtl. lim?
effect.hunger=Hunger = evtl. etwas aus madu / maud?
effect.levitation=Levitation = für schweben haben wir immerhin loda-
effect.unluck=Bad Luck = Galw um?
effect.wither=Wither = Hier könnte thinnad ganz gut passen
by Eryniel Elmíris
Fri Mar 03 2017 12:03
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Minecraft auf Sindarin
Replies: 148
Views: 261795

Re: Minecraft auf Sindarin

Bin ja neugierig: Wo kommt
Costrell
her? Das erschließt sich mir nicht.
by Eryniel Elmíris
Thu Feb 16 2017 9:03
Forum: Verwaltung
Topic: Moderatoren gesucht!
Replies: 252
Views: 432662

Re: Moderatoren gesucht!

Schon ok :)

Dann sage ich Danke! Ich werde mich bemühen, wieder öfter reinzuschauen...
by Eryniel Elmíris
Mon Feb 13 2017 19:33
Forum: Verwaltung
Topic: Moderatoren gesucht!
Replies: 252
Views: 432662

Re: Moderatoren gesucht!

Hahaha Roman. Dann kann ich ja gar nicht mehr nein sagen ;-)
by Eryniel Elmíris
Mon Feb 06 2017 12:09
Forum: Ressourcen
Topic: Elbische Neuigkeiten
Replies: 72
Views: 209401

Re: Elbische Neuigkeiten

Dann hoffe ich auf viel Material, den ich kann leider nicht teilnehmen. :wink:
by Eryniel Elmíris
Mon Feb 06 2017 12:07
Forum: Verwaltung
Topic: Forum-Update
Replies: 20
Views: 71436

Re: Forum-Update

Klasse, es gibt wieder ein Forum. Freu!

Image
by Eryniel Elmíris
Thu Jan 19 2017 9:00
Forum: Verwaltung
Topic: Forum-Update
Replies: 20
Views: 71436

Re: Forum-Update

Hallo und auch noch ein verspätetes Frohes Neues Jahr von mir :) Sehr schön, die neue Version! Super gemacht!!! :pro: Wenn du Fragen hast, wende dich doch an Maike (Lúthien). Sie hat schon so manches Forum umgebastelt und kennt sich gut in Styles, etc. aus. Meiner Meinung nach sollten wir Elemente w...
by Eryniel Elmíris
Tue Nov 29 2016 21:22
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Minecraft auf Sindarin
Replies: 148
Views: 261795

Ich habe nochmal ein wenig "geblättert". Bitte immer nur als Ideen verstehen und bitte korrigieren! Minecraft Online World = Ardhon Gonoden Minecraft Converting World = evtl. geht hier presta- (verändern): Ardhon prestad ? Play Demo World = evtl. Teilio Ardhon gadu (von cadu )? Rest Demo W...
by Eryniel Elmíris
Mon Nov 21 2016 19:44
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Minecraft auf Sindarin
Replies: 148
Views: 261795

Danke für die Verbesserungen, Roman :)