Die Suche ergab 21 Treffer

von Tinulim
Di Apr 08 2008 21:28
Forum: Schriftsysteme
Thema: Wort "Leidenschaft"
Antworten: 4
Zugriffe: 5777

Also erstmal ist das L spiegelverkehrt, und dann les ich, so wie's jetzt dasteht "Ledinschift". Wie's aussieht, willst du die Sindarin-Schreibweise mit Tehtar verwenden. Also nachdem das "ei" ja ein Diphtong ist, brauchst du dafür einen Tehta (e/a, je nach dem, ob du's nach der Aussprache oder nach ...
von Tinulim
Sa Apr 05 2008 8:14
Forum: Schriftsysteme
Thema: Wort "Leidenschaft"
Antworten: 4
Zugriffe: 5777

*öhm*...versuch doch mal, ein Bild reinzustellen ;)
Zur Not gehts auch mit Paint, man wirds schon irgendwie erkennen^^
von Tinulim
Sa Feb 09 2008 20:21
Forum: Schriftsysteme
Thema: Tattoo "nichts ist für die Ewigkeit"
Antworten: 15
Zugriffe: 22023

Stimmt, da hast du Recht. Die paar Sachen sollte man in der ersten Version noch ändern. Aber mit der Inkonsequenz...ich weiß nicht, adele hat eben die Möglichkeit benutzt, Vokale durch einen langen Träger zu längen...aber halt nur da, wo wir es auch als langen Vokal schreiben. Ich finde das an sich ...
von Tinulim
Fr Feb 08 2008 20:25
Forum: Schriftsysteme
Thema: Tattoo "nichts ist für die Ewigkeit"
Antworten: 15
Zugriffe: 22023

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2847491 :wink:

EDIT: Also, das erste sieht gut aus. Kann ich auf Anhieb lesen und würde es direkt so lassen. Aber warte lieber auf noch ein paar mehr Antworten :)
von Tinulim
Mi Jan 16 2008 20:56
Forum: Schriftsysteme
Thema: Cala ar leo
Antworten: 11
Zugriffe: 10371

Hallo Frank, hier findest du ein paar Informationen, falls du es erstmal selber versuchen willst. Natürlich kannst du auch warten, bis hier mal jemand zu viel Zeit (oder einfach Lust dazu) hat, es dir abnimmt und einfach das fertige Bild hier reinstellt ;) Allerdings wirst du dann nie genau wissen, ...
von Tinulim
Mo Nov 26 2007 8:49
Forum: Schriftsysteme
Thema: Amanda, Marco + Ich liebe dich (Brauche dringend Übersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 12794

Also, ich würde es spontan mal so schreiben, bin mir aber bei dem "y" nicht sicher.
Bild
von Tinulim
Di Nov 13 2007 18:00
Forum: Namen
Thema: Ist Tiron ein Name?
Antworten: 8
Zugriffe: 9368

Hm, dann geh' halt in dein Profil und aendere den Namen
Also bei mir geht das aber nicht...bist du vielleicht Mod oder so?
von Tinulim
So Nov 11 2007 15:38
Forum: Sprachen der Welt
Thema: Weisheiten, die zwar inhaltlich fragwürdig, ...
Antworten: 48
Zugriffe: 56583

Kalter Kaffee macht schön.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
von Tinulim
Mi Okt 17 2007 16:26
Forum: Schriftsysteme
Thema: "Round Robin"
Antworten: 7
Zugriffe: 8413

das "nd" in round könnte man noch zu einem d mit Strich drüber zusammenziehen, muss aber nicht ;)
von Tinulim
So Okt 07 2007 16:19
Forum: Schriftsysteme
Thema: Das Wort "Glaube" in Tengwar stimmt das so.
Antworten: 7
Zugriffe: 10051

Hallo Schlegel, danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und es erstmal selber versuchst (macht nämlich nicht jeder :) ) Was für einen Font hast du da denn benutzt? da sind nämlich das S und das L spiegelverkehrt. Ansonsten stimmt die Schreibweise von Estel fast (das ist Sindarin und heißt soweit ...
von Tinulim
So Aug 26 2007 15:38
Forum: Schriftsysteme
Thema: Tattoo - was steht da?
Antworten: 14
Zugriffe: 17176

hm...ich kenn den Buchstaben als stimmhaftes "dsch", was ja mit j/g unter Umständen auch gemeint sein könnte...
von Tinulim
So Aug 26 2007 10:37
Forum: Schriftsysteme
Thema: Tattoo - was steht da?
Antworten: 14
Zugriffe: 17176

Das G ist doch das, was oben geschlossen ist, oder ist das in dem Modus anders?
von Tinulim
So Jul 29 2007 20:14
Forum: Namen
Thema: Sebastian
Antworten: 19
Zugriffe: 28184

Dieses nasta- bezeichnet das Deuten im Sinne von "irgendwohin deuten" (z.B. mit dem Finger auf etwas), das passt hier also nicht. Ich wüsste momentan aber auch nicht recht, wie man "Prophet" ausdrücken könnte. hm, vielleicht könnte man stattdessen ja "lesen" verwenden, aber das scheint es ja auch n...
von Tinulim
Do Jun 21 2007 18:06
Forum: Schriftsysteme
Thema: Waldläuferin
Antworten: 7
Zugriffe: 9727

Für das W in Waldläuferin würde ich eher ampa nehmen, vala steht für das englische W, das ja eher wie ein U ausgesprochen wird. Das "äu" ist nicht ganz einfach, du hast es hier einfach als "aeu" geschrieben, was aber wahrscheinlich auch als "a-e-u" gelesen werden würde. Ist halt die Frage, ob du es ...
von Tinulim
Di Jun 12 2007 20:12
Forum: Schriftsysteme
Thema: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 39963

Ach so, dann ist das nicht ein i, wie sonst auch? Na gut, irgendwie hab ich ja geahnt, dass ich bei dem Letzten Fehler mache, ich verwende den Modus von Beleriand so gut wie nie :? Außerdem hab ich mir das Tor von Moria nochmal angeschaut, ich glaub, das n dürfte nur einen Bogen haben (also wie ein ...