Search found 2 matches

by Andulon
Thu Apr 17 2008 18:36
Forum: Quenya-Grammatik
Topic: Erweiterte Infinitive
Replies: 2
Views: 17237

Vielen Dank fuer die ausführliche Antwort !

Ich verstehe nun wie und was gemeint ist. Sprache an ist ein schwieriges Thema, das man (ich) nutzt ohne es wirklich zu verstehen :) , arbeiten wir daran.

Herzliche Grüsse

Andulon (Kundige(r) auf Belegaer)
by Andulon
Thu Apr 17 2008 10:16
Forum: Quenya-Grammatik
Topic: Erweiterte Infinitive
Replies: 2
Views: 17237

Erweiterte Infinitive

Erweiterte Infinitive : Ich habe eine Verständnisfrage zu diesen erweiterten Infinitiven. Im Skript von Thorsten werden folgende Beispiele genannt : a) Cenital ná mára. (Es ist gut dich zu sehen.) b) Méran mapatas. (Ich möchte es ergreifen.) c) Caritas farya. (Es zu tun genügt.) a) und b) sind mir k...