Search found 3 matches

by Crln
Fri Dec 27 2019 20:06
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung
Replies: 5
Views: 21362

Re: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung

Hallo Roman, vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Erklärungen! Ich werde mich dann wohl zwischen folgenden beiden Phrasen entscheiden: "In ewiger Liebe" übersetzt in "Mi veleth uireb" und folgendermaßen in Tengwar transkribiert:    "Großvater, den ich ewig l...
by Crln
Wed Dec 25 2019 16:16
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung
Replies: 5
Views: 21362

Re: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung

Hallo Roman, vielen Dank für die Rückmeldung und Aufklärung, dass ich th als einzelnen Laut behandeln muss. Sind die Übersetzungen an sich soweit korrekt? Am liebsten würde ich "In ewiger Liebe" schreiben, kann man das einfach mit Mi/Vi meleth urieb übersetzen? Nachfolgend die verbesserte ...
by Crln
Sat Dec 14 2019 22:56
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung
Replies: 5
Views: 21362

"In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung

Mae govannen, ich spiele mit dem Gedanken, mir in Gedenken an meinen kürzlich verstorben Opa "In ewiger Liebe" oder "In ewiger Liebe an meinen Großvater" in Tengwar als Tattoo stechen zu lassen. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich folgende Übersetzung ins Sindarin gefu...