Die Suche ergab 3 Treffer

von Crln
Fr Dez 27 2019 20:06
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Re: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung

Hallo Roman, vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Erklärungen! Ich werde mich dann wohl zwischen folgenden beiden Phrasen entscheiden: "In ewiger Liebe" übersetzt in "Mi veleth uireb" und folgendermaßen in Tengwar transkribiert:    "Großvater, den ich ewig liebe" übersetzt in "adar ...
von Crln
Mi Dez 25 2019 16:16
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Re: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung

Hallo Roman, vielen Dank für die Rückmeldung und Aufklärung, dass ich th als einzelnen Laut behandeln muss. Sind die Übersetzungen an sich soweit korrekt? Am liebsten würde ich "In ewiger Liebe" schreiben, kann man das einfach mit Mi/Vi meleth urieb übersetzen? Nachfolgend die verbesserte Transkript...
von Crln
Sa Dez 14 2019 22:56
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: "In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

"In ewiger Liebe" Übersetzung und Transkiption. Bitte um Überprüfung

Mae govannen, ich spiele mit dem Gedanken, mir in Gedenken an meinen kürzlich verstorben Opa "In ewiger Liebe" oder "In ewiger Liebe an meinen Großvater" in Tengwar als Tattoo stechen zu lassen. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich folgende Übersetzung ins Sindarin gefunden: adar adaren (F...