Die Suche ergab 4 Treffer

von wooda
Fr Nov 22 2019 16:51
Forum: Schriftsysteme
Thema: bis die Meere verdunsten
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: bis die Meere verdunsten

Hallo balvadhor! Danke erstmal für deine Antwort und deine Verbesserungsvorschläge. Ich hätte dazu noch ein paar Anmerkungen: ad 1. und 2.: Ich habe mich hier an die Vorschläge von Christian Thalmann (http://www.cinga.ch/langmaking/DTM/dtm.html) gehalten die ich eigentlich ganz einleuchtend finde. F...
von wooda
Do Nov 21 2019 18:57
Forum: Schriftsysteme
Thema: bis die Meere verdunsten
Antworten: 2
Zugriffe: 191

bis die Meere verdunsten

Hallo liebe Leute! Ich bräuchte kurz mal eure Hilfe. Ich brauche folgenden Satz transformiert für einen Ring: "bis die Meere verdunsten und die Berge versinken." Ich habe dazu folgendes versucht, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, vor allem mit dem Schriftbild kursiv. Vielleicht kann ja einer ...
von wooda
Fr Nov 15 2019 10:42
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Bis die Meere verdunsten und die Berge versinken
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Bis die Meere verdunsten und die Berge versinken

Ich hab sowas schon befürchtet. Leider macht das Ganze keinen Sinn wenns nicht wörtlich übersetzt ist.
Dann bleibt mir wohl wirklich nur die reine Transkription aus dem Deutschen. Schade, eine Übersetzung hätte es nochmal interessanter gemacht.

Danke trotzdem!!
von wooda
Do Nov 14 2019 10:53
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Bis die Meere verdunsten und die Berge versinken
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Bis die Meere verdunsten und die Berge versinken

Hallo liebe community! Erstmal ein großes Lob an das was hier und auf sindarin. de geschaffen wurde! Ich finde das als jemand der sich schon mit seiner ersten Fremdsprache immer schwer getan hat sehr beeindruckend. Jetzt bräuchte ich kurz eure Hilfe für eine Übersetzung : Also es geht um einen Ring ...