Search found 6 matches

by gucadee
Thu Jun 07 2007 23:49
Forum: Schriftsysteme
Topic: Wie ich transparente Tengwar-Bilder erstelle
Replies: 21
Views: 55648

Nur kurzer Tipp: Wem Gimp zu "allmächtig" ist, kann (auf Windows-Basis)
auch PAINT.NET nutzen, um solche transparenten PNGs zu erzeugen:

(Click) PAINT.NET
by gucadee
Thu Jun 07 2007 23:46
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Belegaer" in Tengwar
Replies: 18
Views: 34742

Mal wieder Danke für euere ausführliche Kritik, schön wenn man was
auf Anhieb richtig hinbekommt ! :D

@mach
prima anleitung zu den transparenten PNGs. Ich mache das zwar mit
PAINT.NET, aber die Grundidee mit transparenten PNGs erzeugt echt
schicke Ergebnisse
by gucadee
Wed Jun 06 2007 20:35
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Belegaer" in Tengwar
Replies: 18
Views: 34742

"Belegaer" in Tengwar

Es geht um das Wort "Belegaer" (ja richtig, wegen dem deutschen RP-Server... :wink: ) Darstellung in "General Use" bzw. was bei Katzer "Noldor-Sindarin" heisst. ( das "Noldor-" bei Katzer haben wir ja hier schonmal diskutiert ) http://dateihoster.de/files/34a3...
by gucadee
Sat Mar 24 2007 21:13
Forum: Schriftsysteme
Topic: Crebainvellon in Noldor-Tengwar
Replies: 8
Views: 21577

@Ailinel: Es ist aber so, dass in derartigen Zusammensetzungen (im Noldorin/Sindarin) das erste Element normalerweise im Singular steht.[...] Bei "Rabenfreund" wäre es m.E. genauso, wie Lothenon schon sagte. Ok, vielen Dank für die Anmerkung. Ich hab es gerade mal ausprobiert... Ich denke,...
by gucadee
Sat Mar 24 2007 0:41
Forum: Schriftsysteme
Topic: Crebainvellon in Noldor-Tengwar
Replies: 8
Views: 21577

Der Modus ist jedoch nicht noldorisch, sondern möglicherweise eher gondorisch, jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht elbisch. Hmm, das verstehe ich jetzt (noch) nicht ganz. Was ich ausdrücken wollte, war, dass ich hier ein elbisches Wort habe (also kein z.B. deutsches Wort wie "Jägerzaun&...
by gucadee
Fri Mar 23 2007 19:37
Forum: Schriftsysteme
Topic: Crebainvellon in Noldor-Tengwar
Replies: 8
Views: 21577

Crebainvellon in Noldor-Tengwar

Hi zusammen, nachdem ich schon ein paar Tage im (alten) Forum mitlesender Weise verbracht habe (und mich sonst bißchen eingelesen habe), bin ich jetzt soweit, dass ich auch mal eine Frage hab... Es geht um das Wort "crebainvellon" (Sindarin für Rabenfreund , bewusst kein Klassenplural), or...