Die Suche ergab 6 Treffer

von gucadee
Do Jun 07 2007 23:49
Forum: Schriftsysteme
Thema: Wie ich transparente Tengwar-Bilder erstelle
Antworten: 21
Zugriffe: 35508

Nur kurzer Tipp: Wem Gimp zu "allmächtig" ist, kann (auf Windows-Basis)
auch PAINT.NET nutzen, um solche transparenten PNGs zu erzeugen:

(Click) PAINT.NET
von gucadee
Do Jun 07 2007 23:46
Forum: Schriftsysteme
Thema: "Belegaer" in Tengwar
Antworten: 18
Zugriffe: 21202

Mal wieder Danke für euere ausführliche Kritik, schön wenn man was
auf Anhieb richtig hinbekommt ! :D

@mach
prima anleitung zu den transparenten PNGs. Ich mache das zwar mit
PAINT.NET, aber die Grundidee mit transparenten PNGs erzeugt echt
schicke Ergebnisse
von gucadee
Mi Jun 06 2007 20:35
Forum: Schriftsysteme
Thema: "Belegaer" in Tengwar
Antworten: 18
Zugriffe: 21202

"Belegaer" in Tengwar

Es geht um das Wort "Belegaer" (ja richtig, wegen dem deutschen RP-Server... :wink: ) Darstellung in "General Use" bzw. was bei Katzer "Noldor-Sindarin" heisst. ( das "Noldor-" bei Katzer haben wir ja hier schonmal diskutiert ) http://dateihoster.de/files/34a3982f57e203d0f2916f3ba.png ... das Graue ...
von gucadee
Sa Mär 24 2007 21:13
Forum: Schriftsysteme
Thema: Crebainvellon in Noldor-Tengwar
Antworten: 8
Zugriffe: 13298

@Ailinel: Es ist aber so, dass in derartigen Zusammensetzungen (im Noldorin/Sindarin) das erste Element normalerweise im Singular steht.[...] Bei "Rabenfreund" wäre es m.E. genauso, wie Lothenon schon sagte. Ok, vielen Dank für die Anmerkung. Ich hab es gerade mal ausprobiert... Ich denke, dass ich ...
von gucadee
Sa Mär 24 2007 0:41
Forum: Schriftsysteme
Thema: Crebainvellon in Noldor-Tengwar
Antworten: 8
Zugriffe: 13298

Der Modus ist jedoch nicht noldorisch, sondern möglicherweise eher gondorisch, jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht elbisch. Hmm, das verstehe ich jetzt (noch) nicht ganz. Was ich ausdrücken wollte, war, dass ich hier ein elbisches Wort habe (also kein z.B. deutsches Wort wie "Jägerzaun"), we...
von gucadee
Fr Mär 23 2007 19:37
Forum: Schriftsysteme
Thema: Crebainvellon in Noldor-Tengwar
Antworten: 8
Zugriffe: 13298

Crebainvellon in Noldor-Tengwar

Hi zusammen, nachdem ich schon ein paar Tage im (alten) Forum mitlesender Weise verbracht habe (und mich sonst bißchen eingelesen habe), bin ich jetzt soweit, dass ich auch mal eine Frage hab... Es geht um das Wort "crebainvellon" (Sindarin für Rabenfreund , bewusst kein Klassenplural), orthografisc...