Search found 2 matches

by lvpICP
Fri May 17 2019 8:48
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: I gorf meleth vîn, i uireb gwedha ammen KORREKTUR lesen bitte
Replies: 2
Views: 13138

Re: I gorf meleth vîn, i uireb gwedha ammen KORREKTUR lesen bitte

Hallo, Es ist fast richtig: "uns" ist in diesem Fall Akkusativ, und man bräuchte den inklusiven Akkusativ, der leider nicht belegt ist. In der Grammatik wird z.B. *-inc vorgeschlagen, abgeleitet vom possessiven -enc . Damit wäre es *I gorf meleth vîn, i gwedha inc uireb . Man könnte den G...
by lvpICP
Thu May 16 2019 17:05
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: I gorf meleth vîn, i uireb gwedha ammen KORREKTUR lesen bitte
Replies: 2
Views: 13138

I gorf meleth vîn, i uireb gwedha ammen KORREKTUR lesen bitte

Ich habe im Wörterbuch und in der Grammatik Abteilung alles durchforstet und bin zu diesem Schluss gekommen, ich bin jedoch sehr unsicher, was mein Ergebnis betrifft, daher würde Ich mich auf Hilfe von erfahreneren Sindarin Übersetzern freuen :) Ich möchte diesen Satz übersetzen: Der Ring unserer Li...