Search found 111 matches

by DieWaldlaeuferin
Fri Jun 05 2009 22:31
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Englisch lernen
Replies: 6
Views: 19478

Und gleich Englisch-Lernen Teil 2: Kürzlich mal wiedergefunden (jaja, der ist uralt, aber lachen muss ich trotzdem immer wieder) ****** Englisch für Anfänger und Fortgeschrittene Englisch für Anfänger: (for beginners) Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr...
by DieWaldlaeuferin
Fri Jun 05 2009 22:26
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Englisch lernen
Replies: 6
Views: 19478

Englisch lernen

Kürzlich gefunden, für alle, die wie ich grammatikalisch und Vokabular-technisch nicht immer ganz sattelfest sind

der englisch blog

Eine für mich kurzweilige und oft auch witzige Art, immer wieder etwas dazu zu lernen, und läuft einfach so nebenbei mit - finde ich eine tolle Idee.
by DieWaldlaeuferin
Fri Jun 05 2009 22:18
Forum: Namen
Topic: Namensübersetzung gesucht: Jacqueline
Replies: 11
Views: 17988

Glanwen wrote: JACQUE – (franz.) Form von JACOB
Gut möglich, dass es verschiedene Varianten gibt, die ich nicht alle kenne, aber mir war, als sei Jakob JACQUES, mit S.

Jacque ist glaube ich einfach die Abkürzung für das weibliche Jacqueline.

Aber bitte nochmals überprüfen!
by DieWaldlaeuferin
Thu Feb 12 2009 23:17
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Orophin wrote:Das soll heißen: Ich liebe das grüne Licht des Waldes.
Superschönes Bild und superschöner Text :-)
Danke!
by DieWaldlaeuferin
Sun Dec 21 2008 22:12
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Avorninnas wrote:Ich staune über deine wundervoll regelmäßige Schrift. *pfeif*
Tolkien wäre vermutlich ziemlich beeindruckt gewesen. :)
Das kannst Du laut sagen... und eine Lampe finde ich auch eine sehr schöne Idee!
by DieWaldlaeuferin
Sun Dec 21 2008 22:09
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Stille Nacht, Heilige Nacht
Replies: 29
Views: 25928

Hi Ithilwen - ich bedanke mich auch ganz herzlich! Klingt total schön, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du gut singen kannst, Du hast ja einen Chor in Deinem Profil verlinkt 8) Frohe Festtage!
by DieWaldlaeuferin
Mon Dec 08 2008 22:14
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Tengwar aus Fimo Ich bin kein grosser Fan von Fimo – mir ist das Zeug eigentlich zu künstlich. Aber diese Idee fand ich mal in einem Blog, und tatsächlich, sie funktioniert. Das sind ganz normale, preiswerte Rüstmesser, die mit dem schwarzen Plastikgriff, und nein, der schmilzt nicht im Ofen :-) Als...
by DieWaldlaeuferin
Mon Dec 08 2008 0:10
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Eine weitere, ganz pragmatische Variante mit Tengwar (ich mag’s eben, wenn alles auch praktisch anwendbar ist :-) ) Plastikbecher-Reduktion auf dem Flugzeug: Die Anzahl Gläser ist beschränkt, und mal angenommen, 182 Passagiere in Eco mal 5 - 10 Plastikbecher pro Flug summiert sich das enorm. Bleiben...
by DieWaldlaeuferin
Sun Dec 07 2008 23:41
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Aus aktuellem Anlass eingeschoben: Tengwar backen :-) Da hier bei uns aber wie jedes Jahr das Advents-und Weihnachts-Traditions-Standard-Programm gewünscht wird (diejenigen mit Kindern wissen, was ich damit meine) werde ich es wohl nicht schaffen, auch noch zusätzliche Plätzchen zu backen. Aber gest...
by DieWaldlaeuferin
Sun Dec 07 2008 23:32
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

@ Glanwen – ja, genau dieses Bild habe ich gemeint :-) Das kannst Du echt nicht zuviel herumzeigen… :-) @ Eryniel – danke für Deine Ehrlichkeit, das beruhigt mich jetzt doch ungemein ;-) Und schmälert dennoch Deine Leistung keineswegs, obwohl jetzt Deine nachfolgenden Werke für mich nicht ganz an di...
by DieWaldlaeuferin
Fri Dec 05 2008 21:23
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Boah, Eryniel!!! Was für ein Meisterwerk das geworden ist! Ich frag’ jetzt aber mal ganz doof – die ist nicht selbstgemalt, oder? Die Ranken und alles? Nö, oder? Waaah – sag’ nein, sonst hör’ ich sofort auf mit meinen Kritzeleien… Jaja, kreativ bin ich schon, aber mit der Schönschrift happert’s eben...
by DieWaldlaeuferin
Thu Dec 04 2008 22:57
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Dies hier ist die Titelseite für ein RoundRobin-Projekt, an dem ich mitgemacht habe. RoundRobin bedeutet, dass man etwas im Kreis weiterschickt, bis es wieder zu einem zurückkommt. Im Fall hier ging es um eine Decke, und das ist das Begleitbüchlein, wo alle hineingeschrieben haben, die an der Decke ...
by DieWaldlaeuferin
Thu Dec 04 2008 22:49
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Ich habe jetzt den Titel dieses Thread einfach in „Der Tengwar Foto-Thread“ umbenannt. Es genügt ja, wenn die Unter-Überschriften dann gleich als nächstes im ersten Beitrag folgen. Das ist ein Anhänger, den ich mir mal gemacht habe, als es mir ziemlich mies ging. http://img510.imageshack.us/img510/9...
by DieWaldlaeuferin
Wed Dec 03 2008 22:07
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Dann der Umschlag hier, auf den bin ich allerdings nicht super stolz - das könnte ich heute besser :biggrin: Aber allemal nett und besser, als nur leer verschickt. Die Rückseite ohne Tengwar, aber die Herbstvariante eines Mallornblattes gefällt mir ganz gut, daher hier auch gleich noch mit dabei. ht...
by DieWaldlaeuferin
Wed Dec 03 2008 22:00
Forum: Schriftsysteme
Topic: Der Tengwar Foto-Thread
Replies: 70
Views: 84705

Separat hier auch nochmals das „Pedo mellon“, das zwar an einem Fenster klebt, aber gleich neben der Tür – das wird also schon richtig verstanden und bei uns muss niemand durchs Fenster klettern :-) http://img140.imageshack.us/img140/6261/pedo1jz0.jpg http://img179.imageshack.us/img179/8545/pedo2xw6...