Search found 3 matches

by Lorhonwen
Wed Nov 08 2017 9:44
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: träumendes Herz
Replies: 5
Views: 37639

Re: träumendes Herz

Oh, vielen Dank - "die mit einem weichen Inneren" klingt sowohl von der Bedeutung als auch vom Wortklang her für mich toll :-)
by Lorhonwen
Tue Nov 07 2017 13:53
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: träumendes Herz
Replies: 5
Views: 37639

Re: träumendes Herz

Danke für die Antwort :-) Also passt es in dem Sinne nicht zusammen, weil ein Organ (hón) nicht träumen kann und es sich dann wahrscheinlich im Elbischen so seltsam anhört wie wenn man bei uns sagen würde: "der verträumte Zahn"? Hast du eine Idee, wie man es sonst sagen könnte, um darauf h...
by Lorhonwen
Mon Nov 06 2017 14:10
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: träumendes Herz
Replies: 5
Views: 37639

träumendes Herz

Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Ich versuche zwar, einen Namen zu bilden, aber nicht aus einem existierenden Namen heraus, deswegen habe ich mich mal hier in die Rubrik „Übersetzung“ hereingemogelt. Und zwar geht es um ein Waschbärmädchen, das einen Herzfehl...