Die Suche ergab 3 Treffer

von Lorhonwen
Mi Nov 08 2017 9:44
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: träumendes Herz
Antworten: 5
Zugriffe: 12302

Re: träumendes Herz

Oh, vielen Dank - "die mit einem weichen Inneren" klingt sowohl von der Bedeutung als auch vom Wortklang her für mich toll :-)
von Lorhonwen
Di Nov 07 2017 13:53
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: träumendes Herz
Antworten: 5
Zugriffe: 12302

Re: träumendes Herz

Danke für die Antwort :-) Also passt es in dem Sinne nicht zusammen, weil ein Organ (hón) nicht träumen kann und es sich dann wahrscheinlich im Elbischen so seltsam anhört wie wenn man bei uns sagen würde: "der verträumte Zahn"? Hast du eine Idee, wie man es sonst sagen könnte, um darauf hinzuweisen...
von Lorhonwen
Mo Nov 06 2017 14:10
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: träumendes Herz
Antworten: 5
Zugriffe: 12302

träumendes Herz

Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Ich versuche zwar, einen Namen zu bilden, aber nicht aus einem existierenden Namen heraus, deswegen habe ich mich mal hier in die Rubrik „Übersetzung“ hereingemogelt. Und zwar geht es um ein Waschbärmädchen, das einen Herzfehl...