Search found 3 matches

by Caer
Wed Jul 18 2007 11:43
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Gesucht Übersetzung für Eibenbeere / Frucht der Eibe
Replies: 6
Views: 15053

Dank an Euch für Eure Hinweise und Vorschläge. Die Tips zur Auswahl der Quellen werde ich mir zu Herzen nehmen.
Habt Ihr vielleicht auch noch einen Vorschlag (Qenya) für "Frucht der Eibe" ?

Danke
Caer
by Caer
Wed Jul 18 2007 10:31
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Gesucht Übersetzung für Eibenbeere / Frucht der Eibe
Replies: 6
Views: 15053

Hallo Maewen, danke für Deine schnelle Antwort. Für das Quenya-Wort tamuril = Eibe habe ich verschiedene Fundstelle, deren Seriösität ich allerdings nicht beurteilen kann. Unten füge ich drei Fundstellen an. Ich bin allerdings auf einige mehr gestossen, die ich nun bloss nicht mehr wiederfinde. http...
by Caer
Tue Jul 17 2007 18:24
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Gesucht Übersetzung für Eibenbeere / Frucht der Eibe
Replies: 6
Views: 15053

Gesucht Übersetzung für Eibenbeere / Frucht der Eibe

Hallo Zusammen, ich bin in der Quenya-Grammatik noch nicht sehr bewandert. Ich suche allerdings eine Übersetzung für das Wort Eibenbeere bzw. Frucht der Eibe. DAs Quenya-Wort für Eibe ist ja tamuril, das Wort für Beere = piucca, das Wort für Frucht = yáve. Könnt Ihr mir verraten wie daraus nun die W...