Search found 5 matches

by Selena
Mon May 04 2015 18:05
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Bitte um Korrektur bei der Übersetzung "Weltenwanderer&
Replies: 8
Views: 13449

ups. das h die ganze zeit vergessen. ok. :? Ja es sollen merere Welten gemeint sein. quasi wanderer der welten = weltenwanderer. Ich hätte noch ein zweite wortzusammensetzung. soll ich dafür einen neuen post aufmachen oder hier fragen? Ich frag erstmal hier und wenn es gewünscht ist, stell ich die f...
by Selena
Fri May 01 2015 17:00
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Bitte um Korrektur bei der Übersetzung "Weltenwanderer&
Replies: 8
Views: 13449

Airdhrendir?  oder  Bei den ersten zwei wörter muss wegen ai ja noch punkte über dem ersten zeichen. aber irgendwie bekomm ich das am ppc nich hin. und dann bin ich nicht sicher ob rd oder dh als zeichen zusammengefasst werden sollen. hab mich jetzt an schreibweise von beleriand vo...
by Selena
Fri May 01 2015 16:30
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Bitte um Korrektur bei der Übersetzung "Weltenwanderer&
Replies: 8
Views: 13449

Wuhuu super dankeschön. Hm vlt befasse ich mich doch noch mehr mit der Sprache :D (Erfolgserlebnisse machen schon süchtig :) ) Wenn wir den Namen jetzt nehmen (muss in der Gruppe noch abgestimmt werden) dann würde sich das im Wappen natürlich am besten in der Tengwar-Schrift machen. Wenn ich soweit ...
by Selena
Fri May 01 2015 13:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Bitte um Korrektur bei der Übersetzung "Weltenwanderer&
Replies: 8
Views: 13449

Vielen lieben Dank schon mal fürs Antworten. Okay dass der Pesch nur kopiert, wusste ich nicht. Habe das blaue Buch schon seit ca 10 Jahren zu Hause rumliegen, da zur HDR-Filmhochzeit ich die Bücher und alles was damit zu tun hat verschlungen habe. übrig geblieben ist immer noch das Abo der Tolkien-...
by Selena
Thu Apr 30 2015 13:08
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Bitte um Korrektur bei der Übersetzung "Weltenwanderer&
Replies: 8
Views: 13449

Bitte um Korrektur bei der Übersetzung "Weltenwanderer&

Hallo ich bitte im vorraus um entschuldigung, dass ich hier nun um eine Korrektur oder Bestätigung meines krüppeligen Versuches hoffe. Ich hab mich mit Sindarin noch nicht so beschäftigt, von daher benötige ich Eure Hilfe. Und zwar: ich möchte das Wort : Weltenwandere im Sindarin als Eigenname übers...