Search found 4 matches

by Dennis
Fri Mar 13 2015 17:28
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: 13 Jahre warten... / Text Korrekturlesen
Replies: 6
Views: 12423

Danke für die Antwort. Das 3 Wochen nicht reichen, weiß ich auch. Habe seit 3 Jahren Spanisch und kenne das selber, vor einer "neuen" Sprache zu stehen. Danke auch für den Tipp mit dem Sprachkurs. Also wohl doch auf Englisch lernen :-/ Ist zwar nicht optimal, aber sollte kein Problem werde...
by Dennis
Thu Mar 12 2015 21:16
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: 13 Jahre warten... / Text Korrekturlesen
Replies: 6
Views: 12423

Danke dir.. mein Ergebnis klingt nicht mal annähernd so :-(

Wie lange sprecht/schreibt ihr schon auf Sindarin? Bzw. wie lange braucht man durchschnittlich, um "vernünftig" schreiben/sprechen zu können?

Naja in 3-4 Wochen ist Abistress vorbei dann eghts wieder aufwärts :-)
by Dennis
Thu Mar 12 2015 16:24
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: 13 Jahre warten... / Text Korrekturlesen
Replies: 6
Views: 12423

Hey, erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Zu dem zweiten Satz. Da muss ich dir recht geben. Der war andern formuliert, wurde aber dahin "geändert", da ich nur eine begrenzte Anzahl an Vokabeln (in Sindarin) zur Verfügung hatte. Auf jedem Fall sollte der Sinn erfüllt sein :-) ...
by Dennis
Tue Mar 10 2015 11:11
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: 13 Jahre warten... / Text Korrekturlesen
Replies: 6
Views: 12423

13 Jahre warten... / Text Korrekturlesen

Guten Morgen Community, ein Schulkollege und ich wollen zum Abitur in ein paar Wochen ein T-Shirt drucken, mit einem passenden Spruch in Sindarin. Da ich seit ca. 3 Wochen Sindarin lerne, habe ich - versucht - unseren Text zu übersetzen. Wahrscheinlich hab' ich darin einige Fehler, weil ich einfach ...