Search found 11 matches

by lara.luna
Sun Dec 07 2014 18:16
Forum: Schriftsysteme
Topic: Benötige hilfe: Home is now behind you the world is ahead :)
Replies: 5
Views: 22359

Danke Mellon!
by lara.luna
Sun Dec 07 2014 15:21
Forum: Schriftsysteme
Topic: Benötige hilfe: Home is now behind you the world is ahead :)
Replies: 5
Views: 22359

ich hab natürlich dummerweise was vergessen 8) hier noch mal richtige Version https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10849787_10202195314844854_2522360270227610881_n.jpg?oh=b5f8d201c756ac07078a22e46c95bdae&oe=54FCFDE5&__gda__=1427319450_53ffe095781fc3ce3ca188e3f2936e...
by lara.luna
Sun Dec 07 2014 15:15
Forum: Schriftsysteme
Topic: Benötige hilfe: Home is now behind you the world is ahead :)
Replies: 5
Views: 22359

Hallo Eirien! So nachdem ich den einen Teil in Sindarin richtig übersetzt habe: To dream means to be alive -> olthad ind cuinad / an olthad ind an cuinad hie die Frage der richtigen Tengwar transkription: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10849934_10202195283444069_5131...
by lara.luna
Mon Nov 24 2014 10:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Home is now behind you the world is ahead (Übersetzungs-Part
Replies: 3
Views: 7800

Danke für die Verlegung des Themas erstmal :) Also nur noch mal damit ich auch alles richtig verstehe: es wäre besser oder richtiger zu sagen: an olthad ind an cuinad bei dem anderen war mir irgendwie schon beim übersetzen klar dass das etwas schwieriger wird. aber mich hat es einfach gereizt, weil ...
by lara.luna
Wed Nov 12 2014 22:20
Forum: Schriftsysteme
Topic: Benötige hilfe: Home is now behind you the world is ahead :)
Replies: 5
Views: 22359

Benötige hilfe: Home is now behind you the world is ahead :)

Nach ein bisschen Pause und viel zutun hat mich das Fieber wieder gepackt und ich musste ein paar sachen übersetzten. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe zur Kontrolle: Zunächst von Englisch/Deutsch nach Sindarin und dann in Tengwar tehta mode. Hoffentlich ist es nicht völlig falsch. :D 1. Spruch: (aus de...
by lara.luna
Sun Aug 31 2014 10:05
Forum: Schriftsysteme
Topic: Freie Seele
Replies: 10
Views: 30475

Hallo Smuecke! Vielen Dank für dein feedback, das mit der Reihenfolge hatte ich erst gelesen als ich das schon gemalt/geschrieben habe... war dann zu faul das nochmal wegen der Reihenfolge zu ändern... ABER mich hat jetzt das Transkiptionsfieber gepackt und ich habe noch ein paar weitere Sätze trans...
by lara.luna
Fri Aug 29 2014 17:17
Forum: Schriftsysteme
Topic: Freie Seele
Replies: 10
Views: 30475

Hallo... Vielen lieben Dank, da bin ich mal wieder ein bisschen schlauer:) also ich wollte ursprünglich den Text gerne in Sandarin übersetzen... hatte es nur irgendwie bei meinem ersten Post vergessen zu erwähnen... war wohl zu aufgeregt :D naja das mit den Bildern habe ich mir bereits gedacht... :(...
by lara.luna
Fri Aug 29 2014 16:26
Forum: Schriftsysteme
Topic: Freie Seele
Replies: 10
Views: 30475

So..... ich glaube das fordert meinen Schreib-und Zeichenkünste ganz schön dolle... BITTE ENTSCHULDIGT das schreckliche Aussehen meiner ersten Versuche, habe es auch mit einer Füllfeder und Tinte (Kalligraphie) versucht aber das war noch schlimmer :( habe mich nun mit den in den FAQ genannten Quelle...
by lara.luna
Fri Aug 29 2014 14:27
Forum: Schriftsysteme
Topic: Freie Seele
Replies: 10
Views: 30475

Ich habe natürlich bei meinem ersten Post vergessen zu schreibem, dass ich "free soul" bereits in Sandarin übersetzt habe:

Lain fae

Sitmmt das so? bevor ich das anfange zu transkripieren wäre das ja ganz hilfreich zu wissen.

Vielen Dank schon mal im vorraus, mellon.
:)
by lara.luna
Fri Aug 29 2014 13:53
Forum: Schriftsysteme
Topic: Freie Seele
Replies: 10
Views: 30475

Hallo smuecke! Vielen lieben dank für deine schnelle und nette Amtwort. Ja ich werde das wohl erstmal selber versuchen... ich hatte schon die Vermutung dass bei dem übersetzten bzw. Transporten etwas nicht richtig geklappt haben muss. Bei meiner Internet Recherche bin ich auf eine übersetzer gestoße...
by lara.luna
Thu Aug 28 2014 23:41
Forum: Schriftsysteme
Topic: Freie Seele
Replies: 10
Views: 30475

Freie Seele

Als grosser Herr der Ringe-Fan und Hobbit- Fan und eigentlich generell total begeistert von der von Tolkien geschaffenen Welt würde ich gerne mein nächstes tattoo auf sandarin machen lassen. Jetzt will ich natürlich wissen: Habe ich das richtig übersetzt und stimmen die Schriftzeichen??? Ausserdem w...