Search found 10 matches

by Don Marannon
Fri Mar 14 2014 19:41
Forum: Schriftsysteme
Topic: Habe Mut...
Replies: 11
Views: 32574

Hey Ho, ich hab mir die beiden Schriftarten runtergeladen, doch weder Tengwar Annatar noch Tengwar Eldamar bieten mir die Schriftzeichen die ich brauche. Vor Allem nicht das S und auch nicht das nk. Ich schaffs einfach nicht es so in den Computer einzugeben wie ich es auf dem Blatt schrieb. Habt ihr...
by Don Marannon
Fri Mar 14 2014 10:47
Forum: Schriftsysteme
Topic: Habe Mut...
Replies: 11
Views: 32574

Hui, ich fühle mich geehert ;-) Ist so jetzt wirklich richtig? Das nächste Problem was sich mir stellt ist, dass ich das nicht in den Computer kriege. Der hat einfach eine wesentlich sauberere Schrift als ich, versteht sich. Das s z.B. gibt es nicht. Fällt euch eine Möglichkeit ein? Danke für eure H...
by Don Marannon
Thu Mar 13 2014 22:16
Forum: Schriftsysteme
Topic: Habe Mut...
Replies: 11
Views: 32574

Alles klar, wie siehts mit diesem Entwurf aus?

http://www.fotos-hochladen.net/view/hab ... vzxqsg.jpg
by Don Marannon
Thu Mar 13 2014 19:16
Forum: Schriftsysteme
Topic: Habe Mut...
Replies: 11
Views: 32574

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich endlich richtig Zeit mich der Transkription zu widmen. Hier ein neuer Entwurf. Würde mich freuen wenn ich noch einige andere Feedbacks bekommen würde. Thx

http://www.fotos-hochladen.net/view/hab ... 2iy5cn.jpg
by Don Marannon
Thu Feb 27 2014 1:10
Forum: Schriftsysteme
Topic: Habe Mut...
Replies: 11
Views: 32574

Diese deutsche Kurzform finde ich prägnanter, an der möchte ich erst mal arbeiten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... p5ythr.jpg
by Don Marannon
Tue Feb 25 2014 18:03
Forum: Schriftsysteme
Topic: Habe Mut...
Replies: 11
Views: 32574

Habe Mut...

Hallo meine Lieben, die letzten Woche kam ich leider nicht dazu, jetzt habe ich aber mithilfe des Links einen ersten Entwurf aufgestellt. Die Ausgangsphrase habe ich erst mal, weil es mir einfacher vorkam, verkürzt. Ich habe mich für das noldorische Sindarin entschieden, wobei ich nicht weiß ob das ...
by Don Marannon
Sat Feb 01 2014 18:57
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Habe Mut...
Replies: 10
Views: 19313

Danke euch für die Antworten. Zu den Tengwar: Wenn die Word-Version nicht stimmt, wie soll ich dann je die richtigen Tengwar herausfinden? Warum ist t nicht gleich t? Und wenn das rote Buch falsch ist und ich auch nicht darauf zurückgreifen kann, worauf dann? Ich weiß nämlich nicht wie das Tengwar-S...
by Don Marannon
Fri Jan 31 2014 4:33
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Habe Mut...
Replies: 10
Views: 19313

Hey, da lag ich ja... weit daneben. Da kauft man sich ein Buch für über 20,- € und dann ist es nichtmal richtig... Geflixt. Wie sicher bist du dir mit deiner Übersetzung? Ich habe mal recherchiert wegen den Tengwar und habe eine Schrift für Word gefunden die zwar nicht alle deutschen Buchstaben kann...
by Don Marannon
Thu Jan 30 2014 1:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Habe Mut...
Replies: 10
Views: 19313

Habe Mut...

Hey Ho ihr Lieben, ich versuche schon seit einigen Tagen sinngemäß Kants Interpretation der altgriechischen Phrase sapere aude, Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, ins elbische zu übersetzen. Fragt nicht warum, dass ist eine lange Geschichte. Aber zusammen mit eurem Wörterbuch, und ...